Brauche ich für einen 6 wöchigen Aufenthalt in London eine Monatskarte?

1 Antwort

Das Londoner Tarifsystem ist nicht so ganz einfach :-) Es kommt darauf an, wie oft du fahren willst, bzw. in welchen Zonen du dich bewegen willst.

Wenn du (fast) täglich die Öffentlichen nutzt und dich hauptsächlich im Zentrum bewegst, lohnt sich eine Monthly travelcard für die Zonen 1-2. Man kann auch 4x eine Weekly Card kaufen, die ist nur unwesentlich teurer, dafür muss man halt jede woche dran denken, diese zu erneuern.

Wenn du eher sporadisch dich bewegst und auch desöfteren aus der Innenstadt hinauswillst, ist die OysterCard die bessere Lösung.

Sagen wir mal so: Eine OysterCard zu haben, schadet sicher nicht. Diese ist nämlich ziemlich schlau. Ich habe diese bei einem Kurztrip genutzt. Wenn du nur 1 Strecke fährst, zahlst du auch nur 1 Fahrt. Wenn du außerplanmäßig doch mehr an einem Tag fahren willst, erreichst du irgendwann automatisch das Tageslimit, d.h. ab einer gewissen Zahl an Fahrten musst du für weitere Fahrten nichts mehr draufzahlen. Das ist ziemlich cool, weil man sich morgens nämlich nicht überlegen muss, ob man eine Day-Travelcard kaufen soll, oder nicht. Auch wenn man außerhalb der Stadt fährt, berechnet das immer den günstigsten Tarif.

Um mal ein Gefühl für die Tickets zu kommen, kannst du auf folgendem Link mal lesen, was z.B. bei einer Woche alles für Möglichkeiten gibt.

https://www.visitbritainshop.com/deutschland/london-transport-which-ticket-to-buy/

also nochmal in Kurz: Regelmäßige Fahrten in bestimmten Zonen: Travelcard weekly oder month. Wenn das nicht der Fall ist, reicht die Oyster Card.

Einen ganzen Tag London erkunden?

Hallo,

Ich und eine andere Person haben erstmal Witze gemacht wie lustig es doch wäre einfach mal Irgenwo hin zu fliegen und das Land dann mal für 1nen Tag zu erkunden.

Nach kurzer Zeit haben wir wirklich gute angebote gefunden und uns gedacht Hey wieso eigentlich nicht?.

Mir ist bewusst das man nicht mal alles an einem Wochenende Schaffen könnte aber wir wollten das beste daraus machen und haben uns gedacht das wir einfach einen Plan erstellen wo wir wertvolle Zeit nicht verlieren (Indem man erstmal verzweifelt sucht wo man eigentlich gerade ist.) Da wir Studenten sind haben wir auch nicht wirklich viel Geld gespart es ist wie gesagt einfach Spontan passiert.

Jetzt hab ich gelesen das es einen London Pass gibt und JA ich weiß es macht eigentlich nur Sinn wenn man länger bleibt da man mehr vom Pass dann ausnutzen kann. Jedoch sind die Vorteile für uns so wie ich das gelesen habe sehr von vorteil. Zum einen brauchen wir nicht anstehen und können schneller ohne Tickets Kaufen bei denn meisten Abenteuern rein. Die Kostenlose möglichkeit mit dem Touristen Bus einen guten Einblick von allem etwas zu sehen ist für uns von vorteil und so wie ich das verstanden habe kann man Aussteigen und beim nächsten wieder mit fahren. Da diese Busse ehh zu unsere Ziele führt können wir schneller zu Sehenwürdigkeiten die dann doch weiter entfernt sind und ich denke die Touristenbusse haben ihre etwas eigene fahrten so denke ich kommt man schneller an als mit dem Öffentlichen Verkehrsmittel.

Natürlich brauchen wir da einen guten Plan damit wir nicht unnötig Zeit verlieren und wollte daher fragen ob ihr mir vllt. irgenwelche Tipps geben könntet oder ob das Sinn macht mit dem London Pass da wir bei 2 Atraktionen schon fast 40 Pfund ausgeben denke ich ist das nicht sinnvoll und eher den London Pass bevorzugen.

Aber Ich bin hier um nach Rat zu suchen es würde uns aufjedenfall sehr Helfen.

PS: Sorry falls der Text so komisch geschrieben ist nur musst ich das eben grad schnell von meinem Handy schreiben :/

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Kann man mich mit der heutigen elektronischen Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel mit den Chip drin verfolgen?

Das heißt ob man dann immer nachvollziehen kann, wann und wo ich mit welchem Verkehrsmittel gefahren bin.

Falls ja finde ich diese Vorstellung ziemlich befremdlich...

...zur Frage

Travelcard oder Oyster Card?

Hallo :) noch eine Frage Ich fahre mit einer Freundin im Juni 4 Tage nach London? Lohnt sich da eine Travelcard oder eine Oyster-Card mehr? Was ist günstiger? Wie funktioniert die Oyster-Card genau hab das nicht zu 100% verstanden. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kreditkarte im Restaurant hinterlegen in UK & Ausland?

Ist es üblich im Ausland, insbesondere in Großbritannien, dass man im Restaurant seine Kreditkarte "hinterlegt"?

Es ist schon eine Weile her, aber das ist uns mal vor einigen Jahren in London passiert, dass der Kellner wollte, dass wir eine Kreditkarte "hinterlegen" solange wir im Restaurant sind. Haben diese dann auch zurückbekommen und gab auch keine Probleme, aber hatte zuvor noch nie was davon gehört.

...zur Frage

Ab wann läuft eine Monatskarte aus?

Hallo, ich habe eine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel meiner Stadt, wo ich wohnhaft bin (Brandenburg/Havel) und diese Monatskarte ist im Zeitraum von 01.09 bis 01.10 gültig. Und zwar ist ja am Samstag der 01.10 und meine Frage ist, ob die Fahrkarte an dem 01.10 ausläuft oder ob sie an diesem Tag noch gültig ist, sodass ich Samstag noch mit dieser Karte fahren kann?

...zur Frage

London: Hotel in zentraler Lage nahe Sehenswürdigkeiten gesucht?

Für einen spontanen City-Urlaub in London suche ich ein Hotel, welches relativ zentral in London liegt. Am Besten wäre es natürlich, wenn es nahe der Sehenswürdigkeiten oder öffentlichen Verkehrsmittel liegt, damit man schnell und flexibel unterwegs ist. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich? Danke Euch im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?