6 Wochen USA, was muss ich mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kreditkarte, zusätzliche Kreditkarte oder EC-Karte, Handy, eventuell zweites Handy, Reisepass, Kopie vom Reisepass, ESTA-Ausdruck, Bestätigung über Auslandskrankenversicherung, Bestätigung über Rückflug, Impfpass, eventuell benötigte Medikamente, Zettel / Notizbuch mit wichtigen Adressen und Telefonnummern, Wörterbuch. Alles andere kann man zur Not später kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.neckermann-reisen.ch/service/reisecheckliste/

Handgepäck Reiseunterlagen (Hotelvoucher) Notfalltelefonnummern Tickets (Bahn, Flug) Reiseführer Reisepass, Personal-, Kinderausweis Bargeld Notwendige Medikamente Kreditkarte, EC-Karte, Travelerschecks (Video-)Kamera, Filme, Speicherkarten Mp3-Player, Discman, Walkman Batterien, Akkus, Aufladegeräte Sport-Scheine (Tauchen, Segeln, etc.) Führerschein (international) Autopapiere Allergiepass/Impfpass Auslandskrankenschein Versicherungsdokumente Hausschlüssel Brille, Lesebrille, Sonnenbrille Kontaktlinsen und Pflegemittel Bücher/Zeitschriften Handcreme Lippenpflegestift Nackenkissen Medikamente (z.B. gegen Reiseübelkeit) Taschentücher Reiseproviant Dicke Socken Visum Ausweis für mitreisende Haustiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auslandskrankenversicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mindestens 2 Ersatzunterhosen und evtl. eine Zahnbürste!

Mal im Ernst! Was soll denn das für eine Frage sein? Du wirst doch wissen, was du in der Zeit benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoMine
17.02.2016, 11:36

klar weiß ich was ich benötige. Aber da ich noch nie in den USA war, kann es sein das man etwas braucht von dem ich nie gedacht hätte das ich es brauche. z. B. sollte man sich einen Wasserreiniger zulegen, da das wasser dort extrem Chlor haltig ist. Wenn du nichts weißt, dann kommentier doch lieber nicht, anstatt dumme Kommentare abzulassen, danke

0

Was möchtest Du wissen?