6 Wochen unbezahltes Einarbeiten?

8 Antworten

Das ist Betrug - sprich mit dem Amt und frag, wie du dich verhalten sollst. Geh gleich morgen mit dem Vertrag hin und lass dich nicht abwimmeln.

Hallo InkBlood39,

was die Dir da versuchen unterzujubeln ist eine Frechheit. Natürlich ist es so, dass man neue Mitarbeiter erst einmal einarbeiten muss, sogar dann, wenn Jemand entsprechend ausgebildet ist. Um was für eine Tätigkeit handelt es sich denn bitte, dass man eine Einarbeitungszeit von 6 Wochen benötigt?

Wenn Du Dich darauf einlässt, dann kannst Du davon ausgehen, dass nach den 6 Wochen dann festgestellt wird, dass man Dich doch nicht braucht und den nächsten arbeitswilligen "einarbeiten" wird. Eine interessante Idee, so spart man Lohn- und Lohnnebenkosten.

Du solltest vorsorglich am Mittwoch zu einem Arzt gehen, damit er Dich krankschreibt, denn wer weiß, ob Dein Fallmanager Dich versteht oder ob er nicht einen Zuverdienst hat.

Wer hat Dir denn dieses Vorstellungsgespräch vermittelt? Oder hast Du diesen Arbeitsgeber selber irgendwo ausgegraben? Kommt der Vorschlag vom Jobcenter, dann solltest Du den an entsprechender Stelle melden, damit er aus der Kartei genommen wird.

Liebe Grüße

die Welfenfee

Das ist total unseriös.Wehre dich dagegen.Du kannst doch nicht ohne Bezüge monatlich leben.Die ziehen dich über den Tisch.

Muss ich für Lohn oder Gehalt zwingend ein Bankkonto besitzen oder gibt es dafür auch Alternativen?

Ich bin in Ausbildung und bekomme Ausbildungsgehalt. Nun bin ich umgezogen und habe mein altes Girokonto gekündigt und existiert auch schon nicht mehr. Wie kann ich nun mein Ausbildungsgehalt erhalten, OHNE aktuell ein Girokonto zu besitzen.

Und bevor diverse Kommentare kommen sollten; gleich vorab: Ich plane derzeitig NOCH NICHT ein neues Girokonto zu eröffnen !!!!!!! Also welche Alternativen gibt es, das Ausbildungsgehalt zu erhalten?

...zur Frage

Zahlt das Jobcenter Unterkunft bei Probearbeit?

Ich will in eine andere Stadt ziehen um eine Arbeit zu finden. Ich soll 3Tage Probearbeiten. Da die hin und rückfahrt kaum neben der Arbeit möglich ist, müsste ich irgendwo Übernachten. Was auch billiger wäre! Bezahlt das Jobcenter die Unterkunft?

...zur Frage

Absage obwohl Termin zum Probearbeiten vereinbart war

Hallo, Ich habe mich beworben und darauf ein Vorstellungsgespräch, lief alles super. Dann gleich Probearbeiten ausgemacht. Ich meinte ich könnte auch schon früher Probearbeiten und es wurde ein Termin letzte Woche ausgemacht. Abends um 21.30h ruft er an und meinte er müsse absagen... Ok von mir aus .. Jetzt wurde morgen ein Termin ausgemacht. Dann klingelt heute Mittag das Telefon und er hat abgesagt weil er schnell jemand brauchte .. ?!?!? Was soll das!?! Ich bin richtig wütend ! Darf er jemanden anders einstellen obwohl ICH noch ein Probearbeiten hatte und mich freiwillig gemeldet habe um früher zu arbeiten...

...zur Frage

Übernachtungskosten bei Hartz Iv?

Hallo :)))

Habe ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Stadt gehabt.(130km Entfernung) Jetzt soll ich für 3 Tage in der Stadt Probearbeiten.

Meine Frage zahlt das Jobcenter für die 3 Tage die Unterkunft? Wenn ja wie hoch darf das Zimmer Pro Nacht betragen?

Freu mich über Antworten

Mit lieben Gruß kathy

...zur Frage

Probearbeiten Jobcenter

Und zwar wurde mir heute beim Vorstellungsgespräch ein 14tägiges Praktikum angeboten also wie Probearbeiten. Danach soll entschieden werden wie es weitergeht. Volle 8h am tag natürlich unentgeltlich. Bin ich verpflichtet das anzunehmen?ich mein Probearbeiten geht höchstens zwei tage u dann meist nur halbtags. Keine Lust zwei Wochen für lau zu arbeiten u dann wird es nix. Somal zum Austesten ja die Probezeit da ist.
Warte noch auf 61€ Fahrtkosten vom Amt da kann ich nicht schonwieder was vorschiesen. Kann es sanktioniert werden wenn ich ablehne?in meiner ev steht nix dazu.

...zur Frage

Probearbeiten als Steuerfachangestellte, Tipps?

Ich wurde nach einem Vorstellungsgespräch eingeladen 2 Tage zu Probearbeiten als Steuerfachangestellte in einer Kanzlei. Was sollte ich beachten? Und ist ein Hosenanzug to much? Und falls das jemand schonmal machen musste was darf ich da für Aufgaben machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?