6 wochen nach Schlüsselbeinbruch OP schwimmen gehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Je nach Lebensalter (Kinder bis 12,13 - 15,..) sollten nach 4 Wochen wieder völlig gesund und belastbar sein; eigentlich ist das zu empfehlen, vorausgesetzt der Arzt hat nichts dagegen einzuwenden.

Schwimmen gehen,. kannst du sobald die Wundnarbe verheilt ist.

Warum schrieben Sie solch einen Unsinn?

Es geht hier nicht um eine Schönheitsnarbe, sondern um eine Fraktur, die gerichtet werden musste! Und der Fragesteller fragte nach SCHWIMMEN nicht nach Plantschen!

0

Ich würde mal den Arzt fragen, der dir das Metallstäbchen eingesetzt hat, ob du sechs Wochen nach der OP wieder schwimmen gehen darfst. Finde den Zeitraum etwas kurz ehrlich gesagt.

Kein Mensch weiß hier, wie deine Wundheilung verläuft. Wenn dein Körper in 14 Tagen das Metallstäbchen endgültig abstößt oder du dir MRSA im Krankenhaus geholt hast, gibt dir keiner Garantie...also warum fragst du nicht einfach den Arzt? Hab mal gehört, die laufen da nach eine OP durch die Gänge....

Frag doch bitte den Arzt.

Danke an alle Antworten. Ich werde dann wohl doch mal sicherheitshalber einen Arzt hinzu ziehen.

Was möchtest Du wissen?