6 Wochen joggen - abnehmen?

6 Antworten

Durchs Joggen an sich nimmst du nicht ab. Abnehmen tut man durch ein Kaloriendefizit. Sprich du musst weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Sport verbraucht Kalorien und so steigt dein Bedarf, es ist also leichter ein Kaloriendefizit zu erziehlen. 5 mal die Woche ist eher zu viel. Alle 3 mal die Woche ist besser, der Körper braucht Ruhe nach dem Sport. Wenn du schon lange joggst kannst du's auch jeden Tag machen, aber gerade als Anfänger nicht übertreiben. Wie lange es dauern sollte ist nicht so einfach zu beantworten, aber ne halbe Stunde sollte für den Anfang reichen. Halbe Stunde aber mit Phasen in denen du nur zügig gehst. Ich geh mal davon aus das du absoluter anfänger bist.

Lg Kami

24

Wie gesagt, ist Intervalltraining oftmals effektiver.

Das Problem ist nämlich, dass der Körper sich bei recht ruhiger sportlicher Betätigung an die Belastung gewöhnt und praktisch "auf Sparflamme" schaltet, sodass nicht mehr so viel Fett verbrannt wird.

0

Hallo

um abzunehmen ist das wichtigste kein Sport sondern die Ernährung! Näturlich ist Sport wichtig aber 5 mal die Woche ist zuviel! Gehe lieber nur 2-3 Mal und achte VIEL mehr darauf was du isst.

Ich möchte dich nicht entmutigen aber nur 6 Wochen bringt nichts.

15

Na mit Sicherheit bringt das was. Nen Kilo pro Woche sind bei Übergewichtigen durchaus möglich.

0
24
@kamidor

Dem kann ich beipflichten. Schon allein eine Ernährungsumstellung kann Wunder wirken.

0

Zwei Wochen nicht Joggen, verliere ich Kondition?

Ich war zwei Wochen nicht Joggen. Fange am Mo wieder an. Habe ich an Kondition verloren??

...zur Frage

Nach wie vielen Wochen später Ergebnis? Joggen

Hallo an alle mal :) Ich habe da eine Frage und die lautet: Nach wie vielen Wochen später kann man Ergebnisse am Körper sehen wenn man 3-4 × die Woche joggen geht? Da Sommer schon sehr sehr nah ist, wollte ich meine Beine so befestigen(?) Also ich bin nicht dick, nur möchte ich dass meine Beine und mein Bauch fest sind, haha :D Also wie lange dauert das? Reicht 3-4 mal die Woche? Hat jemand Erfahrungen? Freu mich auf welche Antworten! =)

...zur Frage

Keine Lust zum Joggen..

Ich habe mir jetzt seit mehreren Wochen mal Joggen zu gehen... aber ich habe ueberhaupt keine lust und nach 15min liege ich auch schon platt... was kann man da machen?!

...zur Frage

Fettverbrennung beim Joggen oder nach dem Joggen?

Hallo, ich hätte eine kurze Frage. Fängt die Fettverbrennung nach dem Joggen an oder in dem Moment wo man Joggt? Wenn ich Joggen gehe habe ich meistens schon gegessen und esse nachdem nix mehr, fange immer nur 17 Uhr an mit dem Joggen.

...zur Frage

Wie kann ich mein Ausdauer in einer Woche verbessern?

Wir haben in 1 1/2 Wochen einen Wettbewerb und da muss ich 800m laufen/joggen und das in ungefähr 3min. Ich schaffe das aber in ungefähr 4min. Ich war jetzt 2 mal draußen joggen und habe jetzt noch 1 1/2 Wochen Zeit. Ist auch nicht schlimm wenn ich mich nicht so viel verbessere aber hauptsache ich bin etwas besser und näher dran an diesen 3min! Könnt ihr mir helfen indem ihr ZUM BEISPIEL mir sagt wie oft ich joggen gehen sollte, wie ich joggen soll (langsam,schnell, normal), ob ich abwechselnd joggen soll also mal schnell mal langsam? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie schaffe ich es Berge schneller hoch Joggen?

Seit zwei Wochen Jogge ich regelmäßig. Ich habe nur Probleme bei Berge, die flüssig raufzu Joggen. Ich verliere da sehr viel Zeit. Wie schafft man es die schneller zu Joggen?? Was gibts da für Tipps???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?