6 und 8 pin bei Netzteil bzw. Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst es versuchen, aber wahrscheinlich funktioniert es nicht, dann brauchst du einen Adapter. 

Dein Netzteil ist eher von der Sorte Chinaböller, ich würde das ersetzen wenn ich du wäre ;)

Entweder es funktioniert, oder nicht. Wenn es funktioniert, dann mit Furmark und Prime95 testen ob das System abstürzt oder stabil bleibt.

Die Grafikkarte ist nicht langsamer aber vielleicht schmort das Netzteil durch. Dabei können auch noch andere Komponenten mit kaputt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXDeBaosXx
07.10.2016, 01:01

Haha ok danke ! Denkst du man riecht wenn das durchschmorrt und merkt man dann auch einen leistungseinbruch? Und welche Zertifizierungen sollte ein Netzteil haben, wenn ich mir ein neues kaufe? ^^

0
Kommentar von Ree83
07.10.2016, 01:07

Da muss ich einsteigen, hatte mir den Link eben nicht angeschaut, für den Preis so ein Netzteil, da wäre ich ebenfalls vorsichtig

1

Das Netzteil ist wirklich eins von der billigsten Sorte.
Es gibt Adapter, allerdings würde ich Dir empfehlen, lieber ein besseres Netzteil zu verwenden und darauf zu achten, das die benötigten Stecker gleich vorhanden sind. Die Preise für ein brauchbares 500W-Netzteil liegen zwischen 40,- und 80,- Euro.

Bitte diesen Grillanzünder von Netzteil umgehend entsorgen, das Ding ist mit das schlimmst was es so zu kaufen gibt

Du benötigst einen Adapter von 6-Pin auf 8-Pin. Entweder war bei der Grafikkarte einer dabei (wobei du sonst nicht fragen würdest) oder du musst für ein paar Euro einen bestellen.

Kommentar von xXDeBaosXx
07.10.2016, 01:06

Habe ich schon,mache mir halt nur Sorgen ums Netzteil :/

0
Kommentar von Shalidor
07.10.2016, 09:18

Warum solltest du dir Sorgen um dein Netzteil machen??

0
Kommentar von Shalidor
07.10.2016, 09:24

Au weh, ich sehe jetzt erst, was du für rin Netzteil hast. Also darum solltest du dir keine Sorgen machen. Eher um alle anderen Komponenten. So billige Netzteile bringen meistens keine konstante Spannung, was den Komponenten auf Dauer schadet. Zudem haben sie nur die aller nötigsten Sicherungen verbaut. Das heißt dein PC ist ziemlich gefährdet. Du solltest es so schnell wie möglich austauschen, wenn dir dein PC lieb ist. Kauf ein Be Quiet Straight Power mit 500 Watt. Ein absoluter High-End-Gaming-PC (mit riner Grafikkarte) braucht heutzutage maximal 450 Watt.

0
Kommentar von Shalidor
07.10.2016, 11:09

Dann hast du keine Ahnung und denkst bei "High End" an die Höllenmaschine von PC-Welt. Übertakteter i7 6700K, 16Gb DDR4, Profi-Soundkarte, GTX 1080, SSD und Luftkühlung. Das verstehe ich unter High-End. Alles vom stärksten. Und das braucht zusammen 450 Watt. Du musst unterscheiden zwischen High-End und unnötig übertrieben. 16Gb RAM sind High-End, weil du mehr gar nicht nutzen kannst. Aber sagen wir mal du bist so ein superreicher mit nem Geldscheißer daheim und kaufst dir zwei GTX 1080. Selbst dann kommst du nicht mal auf 650 Watt. Und wer bitte kann sich zwei GTX 1080 leisten? Nur Verrückte.

0

Dein Netzteil sollte die passenden Adapter dran beihaben, ausser es ist von 1980. Falls nicht nachkaufen, Amazon 6 auf 8 Pin...paar Euro.

Kommentar von Ree83
07.10.2016, 00:58

Bzw. in der Verpackung sollten Adapter bei gewesen sein falls du das noch hast

0

Was möchtest Du wissen?