6 tage pillenpause schlimm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß ist es nur schlimm wenn man die Pillenpause verlängert, also über 7 Tage hinaus, deshalb dürfte eigentlich nichts passieren wenn du nur 6 Tage lang Pause machst, aber ob das für deinen Körper so gut ist?.. Frag lieber mal deinen Arzt

Hallo missnew1997

Wenn die Pillenpause kürzer als 7 Tage ist hat das auf den Schutz keinen Einfluss, aber wenn du nur 6 Tage Pause machst dann verschiebt sich deine Pause ja jedes Mal. Besser wäre es wenn du dich an den Rhythmus 21+7 halten würdest. Dann beginnt nämlich jeder erste Tag nach der Pause am selben Wochentag.

Gruß HobbyTfz

Nein, Du denkst da etwas falsch. Wenn Du montags Deine letzte Pille nimmst, musst Du am Dienstag wieder damit anfangen. Weil Du sieben Tage Pause machst und am achten Tag wieder damit anfängst. Da Du die Pillenpause problemlos verkürzen kannst, ist es nicht schlimm - nur verlängern darfst Du sie nie!

LG Anuket

du solltest sie dann erst Dienstag wieder einnehmen… ich würde da den Arzt anrufen und fragen ob das tragisch ist und beim nächsten mal die pillenpause richtig machen - 7 tage!

Anuket 05.03.2014, 17:37

Das ist nicht tragisch, da man die Pillenpause problemlos verkürzen kann.

2

Was möchtest Du wissen?