6 Tage New York

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

War 2008 mit meinem besten Freund für 5 Tage dort. Waren leider nicht mehr, aber wir konnten einiges von der Stadt mitnehmen. Kann dir nur empfehlen folgende Highlights anzusehen bzw. mitzumachen:

  • auf jeden Fall auf's Empire State Building! Ein absolutes Muss!!
  • Central Park (im Feb. war leider alles zugeschneit, aber muss man mal durchgelaufen sein)
  • Shopping im Macy's (ich war natürlichim Shopping-Himmel...mein bester Freund wollte einfach nur noch nachhaus^^)
  • zum Geburtstag hat er mir eine Manhattan-Rundfahrt auf der Circle Line geschenkt
  • zur Freiheitsstatue muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt
  • den Financial District angucken gehen
  • in Chinatown was Essen gehen (war echt ein lustiger Trip und wirklich lecker)
  • achso...natürlich den Time Square nicht vergessen
  • im Winter den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center angucken
  • über die Brooklyn Bridge gehen
  • leider nicht gesehen hab ich die Grand Central Station, weil wir wirklich "alles" zu Fuß gemacht haben und am Ende des Tages ein Taxi zum Hostel genommen haben

Viel Spaß. Es wird ein Erlebnis werden :)

Die Staten Island Ferry! Von Manhatten fährst du (kostenlos) nach staten island, hast einen gigantischen blick auf die Skyline und auf die stature of Liberty. Ansonsten kann ich das 9/11 Memorial empfehlen, Times Square, aufs Rockefeller Centre - ich find besser als oben aufs empire state building, man hat eigentlich den gleichen blick, nur bei rockefeller centre eben noch das Empire state building- und so ein park, ich wei0 grad nicht wie der heißt, derauf einem ehemaligen schienennetz oder so gebaut und enfach nur schön ist! Ganz Viel spaß in NY :)

schildi 22.10.2012, 06:30

auch von mir

0

Ich bin 12 und ich war schonmal mit 3 und 5 Jahren dort.

ICh kann dir nur sagen : WOW!!!!!! Dort gibt es unzählige Läden die es hier in Deutschland nicht gibt... Es gibt auch ein extra Laden für Spongebob Läden oder Hello Kitty! Aber du solltest unbedingt dir den Strand angucken und NIE vergessen : TIMES SQUARE!!! TIMES SQUARE war für mich das beste !

SoHo! für mich persönlich das schönste Viertel Manhattens. Es liegt zwischen dem Finicial District und Central Park, einfach mal googlen. Da gibt es sehr viele Läden & Boutiquen zum shoppen aber auch schöne Cafe's & Restaurant's. Es hat seinen eigenen Flair.

Was möchtest Du wissen?