!6 Stunden mit dem Handy

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, da gibt es jetzt nicht so viel. Wurde denn so viel telefoniert? Oder ist es für dich unerklärlich, wie das zu Stande kam? Wenn es nun mal so ist, dass so viel auf´s Handy telefoniert wurde...joa..dann ist das so und wird auch so bleiben. Wenn du es dir nicht erklären kannst, sollstet su bzw. ihr auch erstmal mit eurem Anbieter in Verbindung setzt oder einfach mit jmd. der euch Auskunft darüber geben kann. Nur könnte es schwer werden, um diese Rechnung herum zu kommen.

Bist du dir sicher, dass du die Frage richtig gelesen hast? ;)

Es geht darum: du hast dein Handy verloren. Um es zu finden rufst du vom Haustelefon auf deinem Handy an, um es anhand des Klingeln zu finden.

Du findest dein Handy, lehnst den Anruf ab.

Am Haustelefon vergisst du aber, aufzulegen. Dieser Zustand bleibt nun 16 Stunden so bis du den Fehler bemerkst.

0

Viel wird wahrscheinlich nicht passiert sein. Das Haustelefon kapiert nur nicht, wenn die Gegenseite aufgelegt hat.

Also wenn du den Anruf mit deinem Handy weggedrückt hast, könnte es sein, dass die Mailbox rangegangen ist. Die dürfte aber auch spätestens nach fünf Minuten das Gespräch beenden. Den Rest der Zeit hat das Telefon einfach nur die Leitung belegt, was aber nichts kostet. Ist so, als wenn du den Hörer zur Seite legst, ohne jemanden anzurufen.

kann man sich dagegen nicht währen, ich finde keine mailbox sollte 16 Stunden aufnehmen

0
@katzenhaase24

Lies nochmal den Satz nach dem Teil mit der Mailbox.

Normalerweise wird es der Mailbox nach fünf Minuten zu viel. Ich glaub kaum, dass die Mailbox die ganze Zeit aufgenommen hat.

0
@katzenhaase24

Die Mailbox nimmt nicht 16 Stunden auf. Nach spätestens 5 Minuten wird die Verbindung getrennt und auf dem Haustelefon wäre nur noch ein Besetzt-Zeichen zu hören.

Dein Haustelefon hat nur nicht gemerkt, dass das Gespräch zuende ist.

Es ist keine Verbindung zustande gekommen.

0
@PhilEs

ich hoffe du hast recht aber normalerweise bekommt das telefon mit wenn man auflegt . wäre das nicht was für die Verbraucherzentrale

0
@katzenhaase24

Die Verbraucherzentrale ist dafür zuständig, dass du nicht ungerecht behandelt wirst und nicht dafür, Bedienungsfehler auszubügeln.

Warte erstmal ab, was die Rechnung sagt.

0
@daCypher

die mailbox hat nur 5 min aufgenommen, und das kostet dann auch wirklich nichts

0
@katzenhaase24

Das kostet nur so viel, wie ein 5-Minuten Gespräch zu deinem Handy. Ich weiß die aktuellen Festnetzpreise nicht, aber das werden im schlimmsten Fall 50 Cent sein.

0

Du hast das Gespräch am Handy abgeleht. Auch eine eventuelle Mailboxansage wird irgendwann getrennt.

Keine Sorge, beim Telefon wird die ganze Zeit ein besetzt-Zeichen gewesen sein.

Das habe ich auch ständig. Die Taste zum Abnehmen und Auflegen an unserem Haustelefon reagiert manchmal nicht richtig und so ist es uns schon einige Male passiert, dass wir nicht richtig aufgelegt haben.

Dann stand dort auch immer noch die angerufene Nummer und eine beachtliche Stundenzahl.

Die Rechnung war dadurch noch nie höher. Eben weil die Verbindung ja nicht aufgebaut war.

Du kannst zu den laden hingehen und das Problem erklären. Aber bezahlen musst du aber trotzdem glaube ich.

Warum hast du nicht auf dem Haustelefon das Gespräch wieder beendet, als du dein Handy gefunden hattest? Wenn du es ablehnst, geht doch meist (zumindest bei mir) die Mailbox ran...

Da wird dir nichts helfen, du musst es erst mal deinen Eltern beichten.

Allerdings ist ja auch eine Mailbox nicht unbegrenzt, daher wird die Rechnung nicht ganz so hoch ausfallen, denke ich.

0

Wenn Du mit dem Handy abgelehnt hast, entstehen da keine Kosten! Bei manchen (Haus)-Telefonen muss man auflegen, auch wenn keine Verbindung zu Stande gekommen ist. Dadurch war jetzt 16 Stunden der Anschluss besetzt, aber Kosten dürften nicht entstehen!

Gruß

auf der mailbox ist auch was drauf

0
@katzenhaase24

Dann hast du höchstens Kosten in der Höhe der 5 Minuten, die du mit der Mailbox verbunden warst, danach nichts.

0

Hm..
Hast du mehr mals angerufen oder vergessen den Höhrer aufzulegen ? Oder wie auch immer.. Am sonsten.. echt schief gelaufen :( Da kann man nichts machen.. außer es akzeptieren :D Spar lieber oder besorg dir ein Nebenjob :D

ich meinte 16 Stunden

0

Die Rechnung bezahlen.

Was möchtest Du wissen?