6 Stunden Hausaufgaben am Tag ist das normal auf Realschule?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viel wichtiger wäre es, wenn du mal deine Mitschüler dazu bringen könntest, Ruhe zu halten. Immerhin sind DIE ja die Verursacher. Rede mal mit ihnen, und sag ihnen, daß du keine Lust mehr hast, deren Mist auszubaden.

oh dumme idee dann wird sie sofort als streberin abgestempelt

0
@Ebercalypse

dann soll sie halt weiterhin 6 Stunden am Tag Schularbeiten machen - mir wäre "Streberin" lieber; dann hätte ich wenigstens mal Freizeit.

0

Meinst du Hausaufgaben oder Lernen? Lernen sollte man verständlich jeden Tag ein wenig. Dein Job ist es nunmal derzeit, Schüler zu sein, da wirst du nicht drum rum kommen so oder so dich jeden Tag hinzusetzen.

Ihr seid leider eine Klasse, das heißt, ein Team. Macht einer Quatsch, dann fällt es leider auf alle zurück. Versucht mal ein Gespräch in der Klasse anzufangen (für so etwas ist der Klassensprecher da) und die Leute, die ständig Unsinn im Kopf haben, zu "bekehren". Dass ihr es euch nämlich allen schwer macht, wenn ein paar Leute nicht aufpassen. Hilft jeder ein wenig mit und hört 45 Minunten im Unterricht zu, erspart ihr euch viel Arbeit hinterher.

Die disziplinarische Seite kann ich nicht beurteilen, das ist auch nicht Sache eines Fragenforums. Aber 6 Std. Hausaufgaben sind NICHT normal. Allerdings hängt die Dauer auch oft daran, wie effizient man lernt/arbeitet.

des ist echt unfair! bei uns giebt es sowas zum glück nicht (gymi)aber da kann man sich doch bestimmt iWo beschweren bei anderen lehrern oder so den direktor müsste des schon interessieren !! 6 stunden ist viel zu übertrieben ...alter...ich find 1 stunde ist schon viel .Ich mein dann hat man doch garnichts mehr vom tag .Villt könnte man sogar anzeige erstatten des geht eindeutig zu weit >.< geh zum bürgermeister XD

kollektive strafen sind eig verboten, elternbeirat wäre ne gute alternative auf die muss schulleitung aufmerksam werden

Deine Lehrer sind fies!Ich mache jedenfalls nur 1+manchmal ne halbe stunde hausis!du bist kein streber,jeder hat das recht gut in der schule zu sein!Ich weiß zwar auch nicht was man da machen kann wünsche dir aber noch viel glück!

6 stunden sind schon echt hart und echt unnormal.... find ich ja auch echt blöd wenn andere was machen aber die ganze klasse darunter leiden muss!! das kenn ich nur zu gut von meiner klasse, weil meine klasse gilt in der schule schon als die absolute chaotenklasse:D aber sehr viele hausaufgaben hab wir fast noch nie bekommen. nur mal ne aufgabe mehr oder so...

Was möchtest Du wissen?