6 ssw Woche was ist das für ein tritt?

6 Antworten

Hallo Alarah,

Nein, dass kann eigentlich noch nicht sein. Dafür ist das Baby noch zu klein und kann sich auch noch nicht so stark bewegen.

Aber dadurch, dass die Gebährmutter wächst und stärker durchblutet wird, kannst Du durchaus in dem Bereich ungewohnte Gefühle haben ;) Das könnte die Pulsation einer Ader sein oder der Darm, der gegen die Gebährmutter stößt oder Darmbewegungen bzw. sich bewegender Darminhalt der jetzt spürbar wird ;)

LG und alles Gute für die Schwangerschaft und Geburt! Hourriyah

Das ist Darmgluckern :-)) Herzlichen Glückwunsch!

Hey,

entweder das ist dien Darm oder aber - hatte ich sehr oft- eine pulsierende Ader. Hatte das ganz ganz extrem, man hat das sogar von außen gesehen und wir konnten garnicht glauben, dass ich erst am Anfang der SS bin. Ist ganz normal :-)

LG

"Klopfen" in der Vagina?

Hallo! Ich spüre immer mal wieder eine Art "Pochern" oder "Klopfen" in der Vagina. Meistens tritt dieses auf, wenn ich sitze und meine Oberschenkel zusammendrücke! Kann mir jemand erklären was das ist? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Schwangerschaft durch abtasten der scheide?

Und wie ist es eigentlich wenn der arzt den vaginaeingang mit den fingern abtastet? Merkt er dadurch auxh eine schwangerschaft? Wenn ich jetzt in der 12. Ssw wäre, würde ein arzt dies per abtasten bemerken?

...zur Frage

Starkes stechen am muttermund, was ist das

hallo ihr lieben

habe seit ein paar tagen immer wieder ein starkes stechen am muttermund.wie als wenn man ein messer da reinstechen würde. mein bauch hat sich auch schon gesenkt und vorwehen habe ich seit einigen wochen.die waren eigentlich nur noch selten aber seit ich dieses stechen habe werden auch die vorwehen wieder mehr.

bin jetzt in der 35 ssw muss ich mir jetzt gedanken machen das es bald losgeht, habe gelesen, dass dieses stechen bedeuten kann das sich der muttermund öffnet kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was das ist?

danke euch schonmal

...zur Frage

Ab wann Verstopfung in der Schwangerschaft?

Ab wann tritt (wenn überhaupt) eine Verstopfung in der Schwangerschaft auf ? Ist dies schon im Zeitraum von der 4. - 7. ssw üblich oder tritt sie erst zu einem viel späteren Zeitpunkt ein, also erst wenn das baby viel größer ist ?

Und ist eine Verstopfung generell ein frühes ss Anzeichen bzw. eins das häufig vorkommt ? :)

...zur Frage

Landtagswahl Schleswig Holstein: Wofür tritt eigentlich der SSW an und würdet ihr diese Partei wählen - wenn ihr könntet?

Der SSW ist eine Minderheitenpartei der dänischen Minderheit und tritt für deren Rechte ein. Doch unser GG garantiert bereits sämtliche Rechte für die dänische Minderheit. Wofür braucht es also den SSW und für was steht er genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?