6 Schultag und Krank :(?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ehrt dich ja, dass du keinen Schulstoff verpassen willst. Aber denke doch auch mal darüber nach, wozu du eigentlich lernst: nämlich für dich selber, für keinen anderen Menschen. Also geht es um dich, um deine Person.

Dein Leben hat viele Anteile und Aspekte, Lernen und Schule ist nur ein einziger davon. Ein anderer und sehr wichtiger Anteil ist dein Körper und deine Gesundheit. Du selber entscheidest natürlich, was du höher bewertest: Deine Gesundheit oder deine schulischen Aufgaben. Ich denke, dass jetzt erst mal die Gesundheit vorgeht.

Wenn du so fleißig bist, dann schaffst du es sicher, dass du den Lernstoff nachholst. Und: Üben ist niemals umsonst. Du übst und lernst ausschließlich, um dein persönliches Können und Wissen zu verbessern. Das erreichst du jedes Mal, wenn du übst.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist super das du keinen Stpff verpassen willst, aber wenn du krank bist bist du nun eben krank. Ruh dich aus dann kannst du ganz schnell wieder in die Schule. Außerdem läufst du Gefahr die anderen Schüler anzustecken (wenn du nicht daheim bleiben würdest). Ich hab auch mal gelesen, dass man weniger aufnahmefähig wird wenn man krank ist...

Jedenfalls Gute Besserung ;)

Bleib lieber Zuhause. Und das lernen war nicht umsonst. Du bist z.B für die nächste Arbeit viel besser vorbereitet und musst dann den Stoff nur noch etwas wiederholen und nicht alles auswendig lernen

Trinke viel und esse gesunde Dinge, das heißt 3 Liter am Tag und Obst und Gemüse.

Derhilferuf 31.08.2016, 06:29

Der Hauptgrund warum ich krank bin ist das mich meine Schwester angesteckt hat, sie arbeitet als Krankenschwester und bringt regelmäßig keime mit ins Zimmer, den wir uns teilen müssen. :/

0
oliversams 31.08.2016, 06:32
@Derhilferuf

Ja mag sein aber das hilft gegen die Krankheit, und es schadet auch generell nicht sich gesund zu ernähren. 

0
KennyLasYuKon 31.08.2016, 06:32

Dann macht deine schwester was falsch

0
Derhilferuf 31.08.2016, 06:35

Weiß auch nicht sie ist für eine Krankenschwester sehr oft krank. Fast jede 3 Woche

0
Derhilferuf 31.08.2016, 06:37

Meint ihr es kommt komisch rüber wenn meine Mutter für mich anruft? Tue mich gerade sehr schwer mit sprechen.

0
Derhilferuf 31.08.2016, 06:54

Weil bei seinen Arbeitgeber auch normalerweise persönlich anruft oder achten sie nicht drauf?

0

Bleib lieber zuhause! Wenn du dich ausruhst, bist du umso eher wieder gesund und kannst wieder in die Schule! Frag doch einfach einen Freund, ob er dir die Hefteinträge und Hausaufgaben bringen/ schicken kann.  Und die nächste Chance, zu zeigen wie gut du gelernt hast, kommt bestimmt :)

Derhilferuf 31.08.2016, 06:32

Ah es besteht allgemein sehr viel Nachholbedarf auch ohne Hausaufgaben, das Berufskolleg nimmt es sehr ernst mit Geschwindigkeit. Wir haben gestern für allein ein Fach 10 Zettel bekommen und ca 300-500 werden dieses Jahr dort bearbeitet. -.-

0

Was möchtest Du wissen?