6-Pinanschluss an Festplatte?

2 Antworten

Du meinst einen 2x 4-Pin Molex auf 6-Pin PCIe Adapter.

Ja, das kommt an die kleichen Stecker, an denen auch die HDD hängt. (Molex halt) Am Besten aber nicht am gleichen Kabel, sondern 2 eigene, an denen sonst nix hängt.

Das ist aber eigentlich eher eine Notlösung, besser wäre es, wenn du ein Netzteil nutzen würdest, das solch einen 6-Pin PCIe Stecker bereits hat. Das ist dann normalerweise auch auf die zusätzliche Belastung durch die Grafikkarte ausgelegt.

Würde diese 6-Pin Verlängerung lieber an einem freien Stromkabel (vom Netzteil) anschließen. Geht aber auch eingeschleift am Festplattenstecker wenn sonst nix frei ist. Ist aber kein muss...

Grafikkarte stromanschlüsse

Hallo,

ich hab mir auf conrad.de ein nvidia gtx 770 gekauft, die zwei Stromkabel benötigt. als ich sie dann einbauen wollte, habe ich bemerkt, dass statt der nötigen 4 nur 3 Stecker frei sind. Der letzte Stecker, den ich noch frei machen müsste versorgt mein laufwerk über einen SATA Adapter mit Strom. Ich habe zwar einen freien SATA Anschluss, allerdings hängt der am Kabel, das meine Festplatte mit Strom versorgt, ist also viel zu weit weg um auch noch das Laufwerk zu versorgen.

Hat jemand einen Rat für mich, bzw ist es problemlos möglich ein SATA Verlängerungkabel vom freien Stecker zum Laufwerk zu legen, oder soll ich mir eher einen Y-Stecker ( Ich hab keine Ahnung ob das Teil wirklich so heißt, ich meine einen Stecker mit einem Anschluss und 2 Ausgängen) an einen der freien Anschlüsse hängen, um so die nötige Stromversorgung zu bekommen.

Schonmal Danke für eure Antworten, thegreenmeadow.

Ps: Ich hab keine Ahnung wie die weißen Stromstecker heißen, daher verzeit, dass ich nicht den richtigen Namen benutze.

...zur Frage

gtx 1070 mit 6 pin und 2 pin stecker betreiben?

ich wollte mir eine gtx 1070 kaufen, die einen 8 pin anschluss hat nun hat mein netzteil einen 6 pin und einen 2 pin stecker noch frei. kann ich die benutzen um die grafikkarte mit strom zu versorgen ?

...zur Frage

Festplatte schaltet sich random aus?

Meine Festplatte schaltet sich manchmal einfach so aus (egal ob belastung oder keine belastung). Ich habe auch schon ein neues Netzteil aber, es ist immer noch so, wie kann ich weniger Stromausfälle bekommen.

...zur Frage

Wie schließe ich die Grafikkarte denn an den Strom an?

Hallo,

ich möchte mir eine Palit GeForce GTX 1060 JetStream kaufen. Diese hat einen 6 Pin Anschluss für den Strom. An dem Netzteil was ich mir kaufen will gibt es aber nur ein Kabel das mit einem 8-Pin Stecker das Netzteil verlässt und mit zwei 6+2-Pin Stecker an der Grafikkarte ankommt. Nun habe ich aber nur einen 6-Pin Anschluss an meineer Grafikkarte. Was soll ich nun machen?

...zur Frage

20 pin ATX Stecker mit einem Adapter in 16 pin Stecker umwandeln. Ist das möglich?

Ich hab mir eine Neue Grafikkarte (GeForce GTX 680) gekauft, da ich keine Anschlüsse für einen 6 Pin Stecker an meinem Mainboard habe, hab ich mir ein neues Netzteil gekauft, aber das neue Netzteil hat einen 20 - 24 Pin Stecker. Aber mein Mainboard benötigt einen 16 Pin Stecker was mache ich jetzt?

...zur Frage

Netzteil kein 6 pin Adapter?

Hallo

Habe mir ein neues Netzteil gekauft. Mein altes hatte einen 6 pin Adapter wodurch ich meine Grafikkarte mit Strom versorgen konnte. Das neue Netzteil hat keinen 6 pin Adapter.

Wie kann ich jetzt meine Grafikkarte mit Strom versorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?