6 Nieren?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 6 ABSTIMMUNGEN

Nein 66%
Ja 33%

7 Antworten

Nein

Ich weiß von einer Freundin, dass sie DREI Nieren hat. Das ist quasi ein Geburte"fehler".
Sechs kann ich mir echt nicht vorstellen, es sei denn man zählt die Nebennieren als Nieren, was zwar Quatsch ist, aber dann wären drei Nieren natürlich sechs Nieren.
Ich tippe so hat sie gerechnet um ein bisschen anzugeben.

Ja

Man hat normalerweise 2 Nieren und 2 Nebennieren. Nur kann es bei manchen Menschen glaub ich sein, dass eine der beiden Nierenarten doppelt auftritt.

Jeder Mensch hat 2 Nieren und 2 sogenannte Nebennieren (die eine völlig andere Funktion haben). Es kommt vor, dass jemand 3 oder 4 Nieren hat, sozusagen als "Geburtsfehler" - 6 Nieren hab ich noch nie gehört oder gelesen

Larax3 17.11.2010, 17:02

Ich meinte ja auch nicht sechs richtige Nieren, sondern das an jeder Nebenniere noch eine dran ist. Das man theoretisch sechs hat.

0
Nein

Zwei Nieren sind üblich.

Ja

du kannst auch 3 haben... nur weil die meisten, dass so haben, zählt man selbst nicht immer dazu

man hat 2 Nieren, die Nebennieren zählt man nicht als "eigenständige" nieren.

Nein

Ich, genauso wie der Rest der Menschheit, hat nur 2 Nieren.

Was möchtest Du wissen?