6 Monate in Barcelona studieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst zwar als Tourist nach Spanien einreisen, jedoch nicht als dort Studierender. Dazu brauchst du ein Studentenvisum. Das mit den 2 Wochen - aus touristischer Sicht - würde dir erst was nutzen, wenn du aus dem Schengenraum gingst und wieder einreist, jedoch mit Stempel im Pass. Ein Visum kann nur von außerhalb gestellt werden. Spanien stellt keine Visas aus an Personen, die nicht gesetzeskonform ins Land einreisten. Als Nicht-EU-Student eben mit Studentenvisum.

Du solltest so schnell wie möglich auf die näheste spanische Botschaft in Deutschland. Es gibt auch bilaterale Abkommen zw. Spanien und der Türkei, die es normalerweise vereinfachen. Was du wahrscheinlich auf jeden Fall brauchst ist ein Nachweis, dass du Mittel für die Zeit in Spanien hast, inkl. Herkunft (z.B. Gehaltsbescheinigung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?