6 monate im ausland, hat man dann die sprache erlernt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Jahr wäre sicher besser. Ganz wichtig ist, dass du dir keine deutschen Freunde oder andere nichtenglische Muttersprachler suchen solltest. Den "Fehler" habe ich in USA gemacht. Meine Tochter, die in der Schule den ganzen Tag Englisch sprechen musste, konnte sich nach 4 Monaten schon besser unterhalten als ich. Nach 2 Jahren war sie nahezu perfekt in Englisch (Vokabular natürlich entsprechend der Alterstufe) - obwohl wir zu Hause nur Deutsch gesprochen haben.

Zumindest in der mündlichen Kommunikation müsstest Du dann Englisch ziemlich sicher beherrschen.  Ein ganzes Jahr wäre natürlich besser - auch weil man ja auch korrekt SCHREIBEN können sollte.  -- Aber warum ausgerechnet Neuseeland? Der neuseeländische Akzent ist etwas gewöhnungsbedürftig, und "Kiwi-Englisch" wird außerhalb Neusseelands oft nicht gut verstanden. Viele Neuseeländer neigen z.B. dazu, ein kurzes i wie e auszusperchen, wodurch dann "six" zu "sex" wird.  Und "tree" klingt oft wie "tray".

es stände noch australien zu wahl, aber ich glaube mr perönlich gefällt neuseeland besser. mic würde die kultur interessieren und meiner meinung nach gibt es von der natur kein schöneres land. australien ist auch interessant aber ich tendiere mehr zu neuseeland.

0

also ich finde das kiwi-englisch eigentlich ganz gut verständlich!

0

das kommt schon auf dich drauf an...wenn du nebenbei lernst....vielleicht...

aber nur weil du dort bist lernst du doch nicht gleich die Sprache...und schon gar nicht fließend.

ich glaube ein halbes jahr ist viel zu wenig, ein ganzes reicht schätze ich auch nicht. Es sei denn du hast schon vorkenntnisse.

Jaaa ich habe auf jeden fall vorkenntnisse ist ja "nur" englisch. Na gut, dann müssten 6 monate vllt reichen :D Dankeschöön