6 Monate Beziehung, Eltern verbieten übernachten!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist zwar inzwischen bereits 16 Jahre alt und dein Freund auch und sicherlich können deine Eltern nicht verhindern, das ihr euch näher kommt. Dennoch aber haben sie immer noch die Erziehungsrechte über dich und so können sie auch verhindern, das Du bei deinem Freund übernachtest und nebenbei bemerkt, das selbst dann wenn die Eltern von deinem Freund das billigen sollten. Begründen müssen sie es dir auch nicht ,aber vielleicht spielt hier auch eine Rolle, das Du mit deinem Freund noch nicht sonderlich lange zusammen bist oder es gibt noch andere Gründe über die Du nichts geschrieben hast.

Da ich deine Eltern nicht kenne, kann ich dir auch schlecht sagen wie du sie dazu bewegen kannst, dass sie es dir erlauben. So lange du noch nicht 18 Jahre alt bist, dürfen sie es bestimmen. Ich an deiner Stelle würde nochmal ausgiebig mit ihnen darüber sprechen. Wenn deine Eltern verhindern wollen dass ihr Sex habt, würde ich ihnen sagen, dass ihr den auch so haben könnt. Dazu brauch man nicht unbedingt eine Nacht zusammen verbringen. Versuche nochmal, ganz vernünftig mit ihnen zu reden. Vielleicht wäre es auch gut, wenn dein Freund bei diesem Gespräch mit anwesend wäre.

Wünsche euch viel Glück.

Hallo

nun ja deine Eltern möchten es einfach noch nicht das du bei ihm schläfst... im Grunde bin ich immer dafür die Wünsche der Eltern zu respektieren.

In deinem Fall kann ich es nicht ganz verstehen, klar haben sie Sorge das du noch zu jung bist um bei einem Jungen zu schlafen aber sie waren auch mal jung... und hatten sicher das gleiche Problem :)

Sprich sie mal drauf an wie es so war als sie 16 waren, wie sie es angestellt haben sich Abends und Nachts zu treffen^^ Schau ihnen dabei in die Augen, auch wenn sie es herunterspielen, in ihren Augen siehst du wie es wirklich war.

Alles gute

Ich hatte genau das selbe problem ... Meine eltern hatten halt angst das wir sex haben ... Denke ich mal . Aber nachdem ich mit dem argument kam das ich auch tags über mit ihm sex haben kann ... Hat sie nichts mehr dazu gesagt , und zack dürfte ich bei ihm schlafen ^^

Halloo,

warscheinlich hat sie nur Bedenken, dass ihr "Unüberlegtes" macht. Rede mit ihr noch einmal unter 4 Augen.

Sprich das Thema direkt an, sag dass du es schön fändest bei deinem Freund zu übernachten. Evtl. lass einfließen dass bei euch Sex noch kein Thema ist, und wenn doch, dass ihr über Verhütungsmittel informiert seid und Vernünftig mit dem Thema umgeht.

Versichere ihr, dass ihr zu Hause bleibt und nicht Nachts ohne ihr Wissen um die Häuser zieht.

Sprich ruhig und bitte um ihr Verständnis, dann klappt das schon ;)

LG Lavanya

Was möchtest Du wissen?