6 Monate auf Arzt Termin gewartet 5 Min. untersucht?

8 Antworten

Ja. Genauso geht das.

Willkommen bei den Fachärzten.

Ewig warten , dann erst nochmal Voruntersuchungen, dann warten, dann auf Ergebnis gespannt sein..

Kenne ich so und nicht anders seit Jahren.

Einziger Unterschied: ich muss auch zu 2 Uni-Ambulanzen.

Auch Monate warten für Termin.

Aber zur Besprechung nehmen die sich dann echt Zeit. Deshalb nehm ich das Angebot ‚wiederkommen‘ auch gerne an, bei jeweiligen niedergelassenen Facharzt ist es nämlich wie von Dir beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt aber an der Gesundheitspolitik und den Krankenkassen (vor allem die GKV).

Ärzte sollen sich nicht mehr ausreichend Zeit für Patienten nehmen - das ist so gewollt.

Das ist die Regel. Kenn ich auch.

Was ist jetzt deine Frage?
Das ist doch (leider) ziemlich normal, dass man auf Termine beim Facharzt so lange warten muss.

Warum eigentlich ?

@Huflattich

Warum die Gegenfrage?

Willkommen in der Welt der "Fachärzte".
Die kannst du fast alle in die Tonne werfen.

Daran sind nicht die Ärzte schuld, sondern die Gesundheitspolitik und die Krankenkassen (vor allem die GKV).

@Hypothalamus88

Nein, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wenn mehr Ärzte zugelassen würden, vor allem die auch nur helfen wollten wären die Wartezimmer nicht so überfüllt und die Ärzte hätten dann auch länger Zeit, aber natürlich auch weniger Geld....

Wer möchte schon für nichts arbeiten ich meine, um den üblichen Anwürfen zuvor zukommen ...

@Huflattich

Du weißt schon, dass es häufig Richtwerte gibt, wie viele Fachärzte für einen Ort angemessen sind?

@Hypothalamus88

Das ist mir schon klar, nennt sich "Besitzstandswahrung".....

@Huflattich

Und was betreibst du?

"Besitzstandswahrung" der Homöopathie?

@Hypothalamus88

"Besitzstandswahrung"  der modernen Medizin, denn Homöopathen verdienen nicht so viel, da sie meist nicht über die KK abrechnen können .

Wer verdient schon jährlich ca 230.000 € .....zzgl Einkünfte aus privaten Krankenkassen ....

@Huflattich

Ich verdiene 230.000 im Jahr?

Netto?

Schön wär's.

Lebe mal weiter in deiner Märchenwelt.

Die großen homöopathischen Hersteller verdienen mit ihrem Milchzucker viel mehr.

Viele GKV erstatten den Kram auch noch als Bonusleistung.

Und die Beitragszahler die nicht an Zucker glauben, sollen das finanzieren?

Warum eigentlich?

@Hypothalamus88

Eben bei Googel noch mal bestätigt bekommen ok. etwas weniger (ist ja auch durchschnittlich)

Arzt Gehalt mit eigener Praxis

Außerdem besteht zwischen den einzelnen Fachrichtungen der Arztpraxen eine deutliche Diskrepanz. Laut statistischem Bundesamt liegt der Reinertrag (nach Abzug von Personalkosten und sonstigen Ausgaben) einer Praxis im Jahr bei durchschnittlich 190.000 Euro brutto.

Da scheinst Du doch irgendwas falsch zu machen (?)

@Huflattich

Es ist ein Durchschnittsgehalt, du Schlaumeier.

Der ist wenig aussagekräftig, da alle Ausreißer dazu gerechnet werden.

Diese Extreme sind aber eher unpassend für diese statistische Berechnung.

Wie sieht denn der Median aus?

Der wäre doch interessant.

Bei mir war es ähnlich...

Hab Monate bis zum Termin gewartet, musste trotz Termin 1,5 Stunden im Wartezimmer sitzen und dann kam ich endlich dran, wurde nur ein paar Minuten "untersucht", was letztendlich völlig umsonst war und das war es dann.

Hab in 6 Monaten noch einen Kontrolltermin, wo es sicher wieder genau so sein wird.😪🙄😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung