Warum mag mein 6 Monate altes Baby keine Milch mehr?

2 Antworten

Frag doch mal eine Hebamme oder einen Kinderarzt, ob er vielleicht eine andere Sorte Milch lieber mag: vielleicht laktosefreie Milch? Oder HA-Milch? Oder Ihr füllt einen dünnen Brei ins Fläschchen (Achtung, anderer Sauger!). Es geht ja wohl auch um den Geschmack. Wenn gar nichts hilft, dann wird er auch ohne viel Milch groß werden, zumal er andere Dinge isst und trinkt. Aber ich würde es noch mal mit anderen Milch-Sorten versuchen, vielleicht nach einer kurzen Pause. Frag mal den Kinderarzt, ob man z.B. Frischmilch auch vorziehen kann.

hallo das ist ganz normal mein bruder ist genauso alt und will keine milch das ist überhaupt nicht schlimm nahrung ist auch okay und ab dem 6. monat kannst du ihm alles geben was auf den tisch kommt und mein bruder schläft auch nicht mehr das ist normal

Trinkmenge Baby?

Hallo.

Mein Sohn ist jetz 9 Monate alt.

Er bekommt 7 Uhr 200g Birchermüsli und 50ml Tee, 11 Uhr 220g Hipp Gläschen Menü und 30ml Tee, 15 Uhr 150g Früchtebrei und 50ml Tee, 18:30 Uhr 220g Grießbrei/Milchreis und 30ml Tee.

Mir scheint er jedoch danach immernoch nicht satt zu sein, möchte ihn aber auch nicht überfüttern, da er schon seine 9,5 Kilo hat.

Ist es trotzdem zu wenig Tee und wieviel sollten Babys in dem Alter trinken (wieviel kann ich ihm pro Mahlzeit geben)?

Was passiert eigentlich, wenn ich meinem Sohn nach einer ganzen Portion (200-220g) Brei noch eine ganze 160ml Flasche Tee gebe und er diese komplett austrinkt?

LG Maria

...zur Frage

Bekommen eure Kleinen mit 1 Jahr nachts noch eine Milchflasche?

Wir hatten ab dem 7. Monat die Flasche nachts abgeschafft da er keine mehr wollte, seit 2 Wochen verlangt unser kleiner seine Milch nachts wieder. Lässt sich durch nichts anderes beruhigen sozusagen. Tee mag er nachts nicht. Eindeutig Milch!! Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Alternative zur Milchflasche

Mein Kind (7 Monate) verweigert morgens die Milchfalsche bzw mit Müh und Not trinkt er vielleicht 70-80 ml, hat natürlich auch 1 Stunde später schon wieder Hunger. Sonst bekommt er nur Brei den ganzen Tag über. Tee und Saft trinkt er auch nur noch aus einer Trinklerntasse, nur die Milch will er einfach nicht mehr. Was kann man da alternativ anbieten?

...zur Frage

Was kommt als Ursache für Gerüche von Ausscheidungen eher in Frage?

Bei einer Werbung für einen "Entgiftungstee" stand, dass der Urin während einer Kur mit diesem Tee dunkel und stinkend werde, was als Beleg dafür herangezogen wurde, dass mit dem Tee Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt werden.

Inbezug auf Fleischnahrung wird regelmäßig darauf hingewiesen, dass bei Verzehr tierischer Produkte (insbesondere Fleisch) der Kot deutlich stärker stinke, was als Beleg dafür herangezogen wird, dass tierische Nahrung wenigstens zu unangenehmeren Verdauungsprodukten führe, oft aber sogar dafür, dass tierische Nahrung ungesund sei.

Ich halte in beiden Fällen nach dem ersten Augenschein das, was man zu sich nimmt, bzw. dessen Abfallprodukte, für die primäre Ursache des Gestanks.

Gibt es irgendwelche wissenschaftlich wasserdichte Untersuchungen darüber, was denn hier die tatsächlichen Ursachen sind?

...zur Frage

Wieviel muss ein Baby mit 6 Monaten trinken?

Hallo. Ich habe eine kleine Schwester welche 6 Monate ist , sie trinkt morgens eine Flasche von ihrer Milch ( 180 ml )  .. Das ist alles den Rest des Tages bekommt sie feste Nahrung also entweder Brei Obst oder mittags püriert ..
Sie trinkt oder sollte Tee dabei trinken .. Das tut sie aber sehr sehr wenig ? So um die 30-40 ml wenn es hoch kommt über den Tag , habt Ihr Erfahrung damit ? Tipps wie man das ändern kann ? ( anbieten tun wir ihr es schon oft aber sie drückt immer mit der Zunge raus und meckert dann ) oder vielleicht einen Richtwert ? Ob das normal ist das sie so wenig trinkt ? Wieviel Babys in dem Alter trinken sollten ..
Danke im
Voraus

...zur Frage

ich würde gerne meinen 7 Monate alten Sohn abstillen.

ich würde gern abstillen. mein sohn akzeptiert jede keine flasche außer es ist tee oder wasser drin. er nimmt auch kein nuckel. kann mir jemand tipps geben?

danke schon im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?