6 monate alten Kater kastrieren ohne davor zu paaren?

6 Antworten

Es ist absolut nicht nötig, für Katzen, egal ob Mädels oder Jungens, dass sie vor der Kastra gedeckt werden oder ein Kater ne Katze decken muss.

Also lass den Kleinen kastrieren und mach Dir keine Sorgen.

Nein, bitte nicht paaren lassen. Es gibt ein riesiges Katzenelend, das muss man nicht noch vergrößern und für den Kater ist es kein Problem, wenn er sich nicht gepaart hat-

Es macht absolut keinen Sinn, wenn er vor der Kastration eine Katze deckt.

Kater sauber machen ohne zu duschen?

Hallo liebe Katzenfreunde,

heute wurde mein Kater kastriert und stinkt ziemlich. Er hat sich schon auf seine Vorderbeine übergeben und mit Katzenurin sein Fell durchnässt, wobei er schon davor ziemlich nass war. Sein Fell ist gerade dabei zu trocknen, aber das macht den Gestank nicht besser. Eigentlich macht es mir nicht viel aus, aber er stolpert die ganze Zeit herum und hinterlässt seinen Geruch an alles möglichem. Er erholt sich gerade an seinem Lieblingsplatz, kann ich meinen Kater mit einem Feuchttuch oder ähnlichem abwischen solange er noch ruhig schläft? Oder gibt es eine andere Methode?

...zur Frage

Warum markiert mein Kater trotz Kastration?

Mein Kater wurde vor knapp 2 Wochen kastriert . Davor hat er plötzlich angefangen zu markieren und hat Nächte lang miaut .
Eigentlich sollte das nach der Kastration doch aufhören , wieso macht er es trotzdem noch ?

...zur Frage

Reicht es nur den Kater zu kastrieren?

Wir haben einen Kater und eine Katze(Geschwister, beide 5 monate ) und haben heute gesehen dass der Kater die Katze "besteigen" wollte. Wir wollen gleich nächste Woche zum Tierarzt zum Kastrieren! Jetzt zur Frage: reicht es wenn man nur den Kater kastriert oder muss die Katze auch?

...zur Frage

Meine katze rollt sich immer noch?

Hallo,

meine Katze rollt sich immer noch, obwohl die sich schon gepaart hat. Gestern war die Paarung mit einem Kater. Sie schreibt bis heute noch und rollt sich... Was kann ich machen ? Wie lange dauert die Rolligkeit noch nach der Paarung ?

...zur Frage

Kater Frühreif? Was tun?!

Wir hatten 2 Katzen Katze( 2 1/2 Jahre) Kater(5 Monate) und dann hat meine Katze junge bekommen. Das ist mittlerweile über vier Monate her. sie hat vier Kätzchen bekommen wovon wir zwei eine Katze einen Kater behalten haben. Der Kater hat sich schon einiges von unsrem großen Kater abgeschaut und seit neuestem läuft er seiner schwester nach, beschnuppert sie und packt sie sogar am nacken und bespringt sie.Wir können ihn noch nicht kastrieren, da es noch zu früh ist. Es wäre sogar schädlich ihn so früh zu kastrieren also was tun!!!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?