6 Monate alten Hund alleine zuhause lassen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt läuft alles gut und dein Hund bleibt alleine so lange.... Es vergehen aber noch einige Jahre. Ein Hund wird auch einmal krank hat Durchfall und muss dringend müssen und will die Wohnung ncht verschmutzen. Er gerät dann in eine panische Situation wenn gerade keiner bei ihm ist....

Du solltest in aller Ruhe einen Hundesitter organisieren. Vielleicht gibt es ja einen Rentner der sich freuen wuerde einen Hund zu betreuen, der aber wegen seines Alters und seinem Verantwortungsbewusstsein keinen mehr direkt halten kann.

Du kannst auch beim Tierschutzverein nachfragen ob diese dir Menschen nennen können welche derartige Betreuungen übernehmen. Abschaffen musst du den Hund nicht - aber auf kurz oder lang für euch alle eine gute Lösung finden!

Drück die Daumen!

danke . ja wenn er krank is dann wird natührlich dafür gesorgt das jemand da ist. wenn nicht ich dann jemand anderes. vielen dank für die tipps. ich werde mich erkundigen .:)

0
@happelie

das problem ist ja, dass man oft nicht vorraussehen kann, wann es dem kleinen schlecht geht. insgesamt scheint es mir eine viel zu kurze zeit zu sein die ihr insgesamt mit dem hund verbringt. bevor man das hausverlaesst sollte man einen laengeren spaziergang machen 20-30 minuten...mindestens(lagsam steigern weil es ja noch ein welpe ist) .die spielzeit sollte auf jeden fall ausgedehn werden und ich halte eine reglemaessigen hundesitter auch fuer strebenswert!

0