6 Monate alten Hund alleine zuhause lassen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt läuft alles gut und dein Hund bleibt alleine so lange.... Es vergehen aber noch einige Jahre. Ein Hund wird auch einmal krank hat Durchfall und muss dringend müssen und will die Wohnung ncht verschmutzen. Er gerät dann in eine panische Situation wenn gerade keiner bei ihm ist....

Du solltest in aller Ruhe einen Hundesitter organisieren. Vielleicht gibt es ja einen Rentner der sich freuen wuerde einen Hund zu betreuen, der aber wegen seines Alters und seinem Verantwortungsbewusstsein keinen mehr direkt halten kann.

Du kannst auch beim Tierschutzverein nachfragen ob diese dir Menschen nennen können welche derartige Betreuungen übernehmen. Abschaffen musst du den Hund nicht - aber auf kurz oder lang für euch alle eine gute Lösung finden!

Drück die Daumen!

danke . ja wenn er krank is dann wird natührlich dafür gesorgt das jemand da ist. wenn nicht ich dann jemand anderes. vielen dank für die tipps. ich werde mich erkundigen .:)

0
@happelie

das problem ist ja, dass man oft nicht vorraussehen kann, wann es dem kleinen schlecht geht. insgesamt scheint es mir eine viel zu kurze zeit zu sein die ihr insgesamt mit dem hund verbringt. bevor man das hausverlaesst sollte man einen laengeren spaziergang machen 20-30 minuten...mindestens(lagsam steigern weil es ja noch ein welpe ist) .die spielzeit sollte auf jeden fall ausgedehn werden und ich halte eine reglemaessigen hundesitter auch fuer strebenswert!

0

Na, schön ist es nicht. Das ist besonders für einen jungen Hund schon sehr viel Zeit, die er allein verbringen muß. Außerdem solltest DU mit dem Hund rausgehen und zwar richtig lang, nicht nur eine Viertelstunde. Überleg mal, ob ein Hund wirklich was für Dich ist unter den gegebenen Umständen.

das ist alles andere als ein gutes hundeleben. dein hundchen ist in einem wichtigen alter viel zu viel alleine. gerade ein border collie oder die mischlinge von diesen hunden sind sehr lebhafte hunde ,die eigentlich permanent beschaeftigung bruachen. das koennt ihr ihnen nicht bieten. so hart es klingt, ich wuerde versuchen gute neue besitzer suchen, die mehr zeit fuer diesen seh anspruchvollen hund haben!

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

TIRAMISU-SALMONELLENGEFAHR?-wie lange haltbar?

Ich habe gestern um 15:00 Uhr tiramisu gemacht! Ich sollte es drei Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Ich hatte gestern keinen Hunger mehr , deshalb habe ich es nicht probiert! Habe dann heute meinem opa etwas gebracht und dann den Löffel vom umfüllen abgeleckt! Besteht jetzt eine Salmonellengefahr, weil ich den Löffel abgeleckt habe? Und wie lange kann ich das tiramisu noch ohne Probleme essen?

...zur Frage

Was für folgen hat ein Kind/baby was mehrere stunden alleine sein muss (psychische folgen oder seelische)?

Sagen wir die Mutter lässt das baby stundenlang alleine vernachlässigt es füttert es nicht genug später hat es keine spielkameraden und spielt alleine wodurch es traurig wird und mit 12-(...) Jahren wird es von 17 Uhr bis 3 uhr morgens alleine gelassen und es muss immer zuhause bleiben weil die Mutter ja nicht zuhause ist und wenn die person einfach Jahrelang vernachlässigt und schlecht behandelt wird (hauptsächlich von den eltern) welche psychischen folgen können passieren?

...zur Frage

Ist das normal (ständig alleine )?

Abend 😊

info Vorab : Wenn ich zu lange ( 7-12 Std) alleine bin werde ich richtig zickig und mache allen eigentlich nur Probleme. Ich wohne bei ihm und seiner Mutter Zuhause. Habe probleme bei mir Zuhause und habe nicht wirklich Freunde.

Zur eigentlichen Frage 😅 Also mein Freund ist eigentlich jedes Wochenende unterwegs so von 15-2 Uhr. Und ich in der Zeit bin ich dann immer bei ihm alleine. Ist das eurer Meinung normal wenn eurer freund ständig und so lamge unterwegs ist ?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden länger weg zu bleiben?

Heute ist eine Party bei einem zuhause und ich möchte da gerne hin gehen. Doch meine Mutter meint ich soll schon um 10 Uhr wieder zuhause sein. Ich bin 15 Jahre alt und ich werd auch von einem nach Hause gebracht, das heißt ich muss nicht so spät alleine zurück gehen, doch meine Mutter bleibt hartnäckig. Wie kann ich sie überreden? Weil für anderthalb Stunden dahin lohnt sich fast gar nicht und selbst wenn ich länger bleiben würd, wäre ich die erste die gehen muss, wie immer.. Aber wäre ja okay solang ich nicht schon um 10 Uhr zuhause sein muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?