6 mal 40xy?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun mal alle nicht so überheblich.
Anfänger in der Darstellung allgemeiner Zahlen haben durchaus ein Problem damit, die Terme auseinanderzudröseln (und wie ich gut weiß, nicht nur Anfänger):

2xy + 3xy   =  5xy
2xy * 3xy   =  6x²y²

Daran habe ich auch Abiturienten noch herumknacken erlebt.

Den Zwischenstopp habe ich noch nicht hingeschrieben, wenn wir ihn mal so nennen wollen:

2 * 3xy = 6xy

0

Dankeschön das war extrem hilfreich😊

1

6 * 40xy 

= 6 * 40 * xy

= 240xy