6 Liter Wasser pro Tag - Gesund?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Will dir keine Angst machen, aber such doch mal bei Wikipedia unter dem Begriff "Wasservergiftung" und lass dich vom Ergebnis ni Erstaunen versetzen. Dasselbe lege ich übrigens auch allen anderen Antwortgebern hier ans Herz, die so uneingeschränkt davon überzeugt sind, es sei wohl letztlich ganz unbedenklich Wasser zu saufen wie ein Dromedar an seiner Wüstentränke...

Huh, das ist echt erschreckend. Ich habe grade in einem anderen Forum, welches extra auf gesundheitliche Dinge ausgelegt ist, gefragt, was der Grenzwert an Wasser pro Tag wäre, da das im Internet überall ziemlich schwammig formuliert wird. Aber danke für deine Mühe, ich werde jetzt wohl dringend was daran ändern müssen!

0

Bei so einer Menge denke ich sofort an einen Diabetiker.

Der empfohlene Wert richtet sich wohl an einen Durchschnittsmenschen mit Durchschnittsgröße und Durchschnittsgewicht.

Kann aber gar nicht passen. Denn: Warum sollte eine 50-kg-Frau genauso viel trinken wie ein 80-kg-Mann?

kohlensäure übersäuert den körper, leitungswasser oder stilles wasser ist besser. 6 l wasser über den tag verteilt dürften kein problem sein. kritisch wird es, wenn man diese menge in einer halben std. trinkt - kann sogar zum tode führen.

3 Liter Wasser pro Tag ungesund?

Hey Leute!