6 Liter wasser am Tag gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du es gewöhnt bist, ist es nicht schädlich. Und abnehmen wird man nicht dadurch, daß man Wasser trinkt und sonst nichts ändert. Weniger Pickel gibt es normalerweise auch nicht (kommt drauf an, was man sonst so trinkt bzw. getrunken hat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6 liter sind schon eine menge .dafür müsste man sehr oft aufs klo.eine normale menge an wasser o. ... wären 2-3 liter am tag.von 6liter bekommt man bauchschmerzen und magenprobleme die schmerzen verursachen.die behauptung das man vom wasser trinkenn weniger pickel bekommt ist nicht nachvollziehbar .dazu würde ich lieber bestimmte cremen oder salben benutzen.das wassertrinken ist allgemein ein vorteil für den ganzen körper,der ein anteil der gesundheit mitliefert.

6 Liter sind schon viel- denke nur mal an den Toilettenbedarf. Ich habe mal gelesen, dass 1,5 Liter Wasser etwa so viele kcal verbrennen wie 20 Minuten joggen. Allerdings "läuft" man nach 6 Litern dann nicht 80 Minuten. So einfach ist das leider nicht. Von einem Zusammenhang zwischen Wasser und Pickeln habe ich noch nichts gehört. Durch vieles Trinken wird der Körper mit Hilfe der Nieren aber entgiftet. Trinken ist wichtig und gesund, 6 Liter meiner Meinung nach aber zu viel des Guten (Außer bei starker sportlicher Aktivität und hohen Temperaturen). Liebe Grüße :)

6 Liter am Tag ist ja eine Menge... ;-)

Wenn du trotzdem das Gefühl hast, dass Dein Durst nicht nachlässt und weiter sehr viel trinkst, kann es an deinem Körper etwas nicht in Ordnung sein. Vielleicht liegt es an den Speicheldrüsen oder Störfunktion der Mandeln.... Der Arzt kann die Ursache finden und klären.

Ausserdem findet die Stoffwechsel im Körper nicht mehr optimal statt, wenn der Körper zuviel Wasser aufnimmt. :-) Es ist jedoch nicht unbedingt schädlich.

6 Liter Wasser am Tag sind vorallem unnötig, weil dein Körper mit so viel Flüssigkeit gar nichts anfangen kann.

Trink soviel du kannst, schaden tut es nicht.

Man sagt doch immer 2-3l am Tag und man ist versorgt. Wenn die Hitze jedoch regiert, dann dementsprechend mehr :P

Bei mir schwankt das, aber meist 1-2 Liter. Wenn Training dann mehr.

Kommentar von Goodnight
18.03.2012, 17:02

Man kann durchaus zu viel trinken, siehe Wasservergiftung.

0

Hi JanoschL

Selbstverständlich sind 6 Liter Wasser pro Tag sehr gesund für Wasserbüffel und schwerst arbeitende Holzfäller in der Sahara.

Der Wasserbedarf eines Normalverbrauchers dürfte jedoch deutlich niedriger sein. Also, kurz gesagt, bei dir möchte ich nicht Herz oder Niere sein.

Gute Besserung!

Wasser ist immer für alles gut!

Was möchtest Du wissen?