6 leute in 5 sitz auto

10 Antworten

Totaler Unsinn, was hier zum Teil behauptet wird. Führerscheinentzug gibt's dafür sicher nicht, höchstens ein Verwarnungsgeld von 5 Euro. Bei mir lief es so: Ich wurde mit einer Person zu viel angehalten. Nach längerem Verhandeln mit der Polizei (es fuhren zu dieser Zeit keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr) durften wir ohne Strafe einfach weiterfahren, obwohl ich sogar in der Probezeit war.

bussgeldnotdienst.de hilft bei sowas

@calulas: super beantwortet!

Es ist kein Kavaliersdelikt, es kommt wohl ein bisschen drauf an an welche Ordnungshüter man gelangt.

Es gibt aber normalerweise ein Bußgeld, denn es gilt die Gurtpflicht in Deutschland. Wenn man aber nicht genügend Sitzplätze mit zugehörigen Gurten hat, darf man nicht so viele Personen mitnehmen.

Wie oft sollte ich mit meinem Auto längere Strecken fahren?

Hey :)

ich habe mir einen älteren Mercedes gekauft dem ich jedoch Starthilfe geben musste, da die Batterie leer war. Es ist ein C200 CDI DIesel BJ 1999. Ich fahre das Auto hauptsächlich auf Kurzstrecken in meiner Stadt. Wie oft sollte ich wie lange ca fahren, damit die Batterie trotzdem voll bleibt?

...zur Frage

Führerschein nicht dabei? Konsequenzen?

Hey leute, ich frage mich was passiert, wenn ich mit meinem vater auto fahre und wir dann angehalten werden und ich hab meinen führerschein nicht dabei(begleitetes fahren ab 17)mit was für konsequenzen sollte ich rechnen?

...zur Frage

Auto auf Kurzstrecken schädlich?

Hi,

ich fahre unter der Woche immer mit dem Auto zur Arbeit. Das sind ungefähr 1,5km und das halt 10mal die Woche (Hin und Zurück).

Ist das für das Auto schlecht, wenn man es dafür immer extra startet oder ist sowohl Kurz- als auch Langstrecke gleich belastend?

Gruß

...zur Frage

Auto versperrt Garageneinfahrt

Hallo

Vor meiner Garageneinfahrt hat ein Auto geparkt. Ich kann jetzt weder in die Garage noch aus der Garage fahren.

Wie kann ich dieses Auto am besten abschleppen lassen? Und muss ich dann wenn ich z.b die Polizei geruft habe und der Autofahrer das Auto dann wegfährt den Einsatz selbst zahlen?

...zur Frage

Darf man mit einer Maske Auto fahren? Ein Freund meinte ja aber man wird 100% von der Polizei angehalten?

(Halloween)

...zur Frage

Schüler Ermäßigung fürs Auto fahren?

Es gibt ja Buskarten und Zugkarten für Schüler das weiß ich da ich aber Autofahrer bin wolte ich fragen ob man etwas Geld zurück bekommt zum Ende des Jahres oder so was in der Art. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?