6 Km/h Kennzeichen

3 Antworten

bei der zulassungsstelle erfährst du, ob es möglich ist, eine zulassung zu erhalten. aber ich gehe felsenfest davon aus, dass du bei 6 km/h KEINE straßenzulassung erhalten wirst! du hast ja nicht den hauch einer chance damit angemessen am straßenverkehr teilzunehmen. bleib auf dem gehweg damit und alles ist gut! und auf privatgrundstücken darfst du bewegen was du willst und wie schnell du willst

Also Rasentrecker fahren ja alle rum, ohne jegliche Kennzeichnung. Evtl. hilft dir diese Seite weiter:

http://www.stadtamt.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen116.c.1668.de

Da ist auch eine Telefonnummer, wo du dich mal erkundigen kannst, da du hier leider nicht genau beschrieben hast, was du da gebaut hast und was gemeint ist ;-) Wir sind auch mit einem alten Atlas-Bagger auf der Straße gefahren und haben einfach mit farbe die 6Km/h draufgepinselt. Ob das nun rechtens war, weiß ich auch nicht. Hatten evtl. nur Glück, da in dem Dorf fast alle irgendwie ohne Kennzeichen bei alten Mopeds, Radlader usw rumfahren. Wo kein Kläger, da keine Anklage. :-)) Viel Erfolg wünscht dir Leon1310.

PS: Ansonsten bei deiner Zulassungsstelle nachfragen.

Anzeige wegen Video auf Youtube?

wenn ich auf öffentlichen Straßen ein 0 auf 100 km/h Video mache und dies auf Youtube stelle kann ich dann nachträglich von irgendjemanden Angezeigt werden ?
Und wenn ja warum können  Leute wie JP solche Videos machen ? 

...zur Frage

alte Kennzeichen?

Hallo! Bleiben meine Kennzeichen nach der Fahrzeugabmeldung bei mir? Kann das Fahrzeug mit diesen Kennzeichen in der öffentlichen Straße stehen bleiben? Danke.

...zur Frage

Darf ein Minibagger auf öffentlichen Straßen...

fahren??? Zwar können sie nur 5km/h fahren. Es ist ein Fahrerlaubnisfreies Fahrzeug

...zur Frage

Kennzeichen auf neues Fahrzeug

Hallo zusammen,

welche Unterlagen brauch ich denn alle, wenn ich das Fahrzeug wechsel, jedoch das Kennzeichen behalten will?

Ist es immernoch so, dass das Auto 3 Tage abgemeldet sein muss?

Vielen Dank...

...zur Frage

Warum gibts in Emden sehr viele Autos mit eine WOB (Wolfsburg) Kennzeichen?

Hallo,

ich befinde mich in Emden und hier jede 3. Fahrzeug (VW) mit eine Wob kennzeichnen bzw. Zulassung.

  1. Warum ist so bitte? Wolfsburg liegt weit über 300 km enternt.

  2. Bekommen alle Vw Mitarbeiter egal ob Facharbeiter, Büro oder Manager in Emden einen Firmenwagen mit Wob kennzeichen zur verfügung?

  3. Bekommt man als Bürger in Emden oder Wolfsburg rabatt wenn man an Werk Auto bestellt?

Schreibt bitte Eure Ratschläge oder Meinung

Euer Mais

...zur Frage

Brauche ich ein Kennzeichen vorne bei einem Lamborghini Aventador?

Hallo,

ich habe viele Lambos in Deutschland vorne ohne Nummernschild gesehen. Ist das zulässig?

Brauche ich ein Schild vorne, falls ich das Auto mal auf öffentlichen Straßen fahren möchte? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?