6 klasse sitzenbleiben (Gymnasium) mit 4 in mathe?

8 Antworten

Um ehrlich zu sein versteh ich die Frage nicht 100%,  kann aber daran liegen, dass ich müde bin haha:D

Also, ich bin in der 9. Klasse (Gymnasium) und hatte schon des öfteren eine 4 in einem der Hauptfächer, war aber nie Versetzungsgefährdet oder habe einen Brief deswegen bekommen. So wie es sich anhört bist du in den anderen Fächer gut, weshalb ich mir keine Sorgen darüber machen würde, ob du durch fällst oder das Gymnasium verlassen solltest. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Mit diesen Noten bleibst du nicht sitzen. Der blaue Brief ist eine Voraus-Prognose. Er bedeutet keinesfalls, dass du definitiv sitzen bleibst, sondern nur, dass deine Leistungen an einem Punkt sind an dem sie nicht schlechter werden sollten, wenn du versetzt werden willst.

Nein, solange es keine fünf ist. Außerdem ist es nur ein Fach. Die Lehrer würden die längst Bescheid sagen, wenn es so wäre. Mach dir keinen Stress.

Sitzenbleiben? Gymnasium, Niedersachsen

Ich wollte mal Fragen ob man mit drei vieren auf dem Zeugnis sitzenbleiben kann (2x Hauptfach, 1x Nebenfach (Französisch, Deutsch, Kunst)). Ich wollte halt wissen ob ich reinhauen sollte und mich besssern oder ob es reicht. (Es ist eher faulheitsbedingt in Deutsch und Französisch, Kunst kann ich nicht besser) Ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Französisch 5 Mathe 5 Gymnasium auf Realschule?

Also Hallo erstmal ich besuche dir 6 klasse auf einen gymnasium habe jtz ein Brief bekommen das ich sitzenbleiben wegen französisch und mathe. Meine frage währe jtz ob ich die Klasse Schafe wenn ich auf die realschule wechseln würde Weil es ja kein französisch in der 6 bei denen gibt.

...zur Frage

Was machen wenn ich in der 10.Klasse Gymnasium eine 5 in der ersten Mathe-Arbeit habe?

Hallo. Wir haben unsere erste Mathe Arbeit zurückbekommen. Ich habe eine 5 und habe seit ca. 2 Jahren den "Faden" in Mathe verloren. Mathe Nachhilfe habe ich auch schon. Was soll ich tun? Wie geht es weiter? Schaffe ich noch die 3 in Mathe im Zeugnis? Würde mich über Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Mathe-LK - Wie ist es?

Momentan bin ich in der E-Phase und muss bald LKs wählen. Derzeit stehe ich auf 10 Punkte in Mathe im Zeugnis, ich habe die letzten Jahre immer eine 4 im Zeugnis in Mathe gehabt, also ich habe mich um ca. 2 Noten verbessert. Ich möchte auf jeden Fall Englisch noch dazu wählen und eigentlich Bio, momentan stehe ich aber auf 7 Punkten in Bio (also sinnvoller wäre es Mathe zu wählen). Mathe läuft momentan echt gut und fällt mir viel leichter als sonst. Wie ist der Mathe-LK? Erfahrungen? Tipps? Denkt ihr es wäre machbar bei meiner Note?

...zur Frage

Kann ich meine Noten ausgleichen (Brandenburg)?

Ich habe eine 5 in einem Hauptfach und 2 in Nebenfächern. (Brandenburg, Gymnasium 9. Klasse) Kann ich es ausgleichen? In 2 weiteren Hauptfächern habe ich eine 3 und in Nebenfächern sogar mehr.

...zur Frage

Kann man in NRW sitzenbleiben,wenn man eine fünf in einem Hauptfach hat?

Man kann aber ausgleichen und in den Nebenfächern keine 5en

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?