6 kilometer schwimmen als anfänger viel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Aus den Nichts geht das nicht.

soo .. ich bin bis zur schleuse geschwommen in 3 stunden ich habe es geschafft ;)))))))))

0
@Kanute123

Das ist super, aber Du hast mich mit Deinen geplanten 8 - 10 Stunden in die irre geführt. Respekt!!!!

0

Wenn man eine halbwegs anständige Wasserlage hat, kann man das mit Kraultechnik auch als Anfänger schaffen. Ich hab früher als Nichtvereins- und Gelegenheitsschwimmer 5 Kilometer in 2 Stunden absolviert, und das war mit Sicherheit nicht Höchstgeschwindigkeit. Dann wäre da allerdings noch die Frage der Wassertemperatur, dr Körperstatur und der individuellen Krampfneigung.

Mit deinen 13 Minuten auf 200 Metern und Bronzeabzeichen dürfte das allerdings ein zu hoch gestecktes Ziel sein. Lern erst einmal Schwimmen, dann wird das schon!^^

schaffst du nie im leben^^ mit ordentlich strömung ist es sicher leichter und ich glaub auch so nicht, dass du 8-10h brauchst, aber trotzdem. das packst du nicht so lange im wasser. ich würd sagen du bräuchtest so 3-4h...

hahahah 3-4 dann flieg ich übers wasser ;))) ich brauche doch schon für 200 meter 15minuten und jetzt rechne mal aus :) und pausen brauch ich auch noch ..

0
@Kanute123

wenn du im ernst für 200m 15min brauchst, dann solltest du nicht in ein kanu steigen ;) ist das ein geschätzter oder gemesser wert?

0
@Frieduuu

gemessen wurden 13 minuten habe jetzt nur geschätzt ;) das hat mit in ein kanu steigen nichts zutun ;)) und für meine 13 jahren ist 13 min für 200 m eigentlich recht in ordnung :P sagte der bademeister beim bronze abzeichen :))

0

Omg biste verrückt???!! Als anfänger brauchste für nen kilometer ca 45 min und schaffen würdest dus sowieso net weil man schon nach 1 1/2 als anfänger total am ars*h is

Jaa bin verrückt ;) aber hab gedacht wenn ich nach jedem kilometer pause mache passt das schon ;))

0
  1. 8-10std wäre ziemlich übertrieben(1km/h=1km pro std)
  2. 6km wäre zu schaffen als anfänger

Was möchtest Du wissen?