6 kg in einer Woche, ist das möglich?

7 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. 

Es stimmt, dass man, um 1kg Fett abzunehmen, 7000kcal einsparen muss. Für 6kg wären das 42000kcal. 

Da wir nicht wissen, wie groß und wie schwer deine Bekannte war, lässt sich ihr Tagesbedarf nicht einmal annähernd einschätzen. Geht man von 2000kcal pro Tag aus, so wäre das ein Wochenbedarf von 14000kcal. Umso dicker sie war, desto höher ist auch ihr Bedarf. Über 2300kcal pro Tag würde ich ihn jedoch nicht schätzen, denn darüber kommt man als Frau normalerweise nur, wenn man (sehr) viel Sport treibt und groß ist. Jedenfalls müsste sie selbst bei einer kompletten Nulldiät noch 28000kcal insgesamt bzw. 4000kcal pro Tag durch Sport verbraucht haben. Das ist fast unmöglich, solange sie nicht rund um die Uhr am sporteln war und dementsprechend viele Muskeln besitzt, die selbstverständlich schon vorher da gewesen sein müssen. 

Daher kann man nur zum Schluss kommen, dass sie jedenfalls nicht 6kg reines Fett abgenommen hat. 

Dennoch kann dieser Wert stimmen, da es durch Wassereinlagerungen zu Gewichtsschwankungen von 3-4kg, in Ausnahmen auch mehr, kommen kann. Da gerade bei Crashdiäten zunächst Wasser freigelassen wird, wird sie eine Menge Wasser verloren haben. Geht man davon aus, dass sie vor ihrer Diät 4kg mehr aufgrund von Wassereinlagerungen hatte, so muss sie nur noch 2kg reines Fett verloren haben, was 14000 eingesparten Kcal entspricht. Bei einem Tagesbedarf von ca. 2000kcal ist das bei einer Nulldiät ohne Sport möglich. 

Da du allerdings schreibst, dass man die Gewichtsabnahme ihr wirklich sehr deutlich ansieht, gehe ich davon aus, dass sie vor der Diät bereits schlank war. Daher wird ihr Bedarf möglicherweise geringer sein als der obige Wert, was sich aber durch Sport, auch wenn man unsportlich war, ausgleichen lässt.

Vielleicht, wenn der Magen/Darm beim wiegen voll gefüllt war und man beim nächsten Wiegen nichts mehr drin hatte und wenn man oben drauf noch gerade so viel ißt, das der Körper nicht in Notfallstoffwechsel fällt und es dann noch schafft, extrem viel Sport mit der extrem wenigen Energie die man dann hat zu machen und Wasser verliert... vielleicht möglich. Aber ganz sicher nur in der ersten Woche und nicht jede Woche und gesund ist das so überhaupt nicht...

Selbst eine extrem Magersüchige kann nicht innerhalb einer Woche 5-6 kg abnehmen. Du solltest nicht alles glauben, was so erzählt wird. Es gibt viele Leute, die maßlos übertreiben.

Fast alle Mädchen die ich kenne sind so schlank und sexy?

Ich bin 14(w) 170 cm und wiege 60 kg. Ich fühle mich da immer total dick in der Nähe, oder wenn mich jemand anschaut. Eine hat jetzt mal "Was so viel gesagt?" als ich ihr mein Gewicht genannt habe...

Eigentlich weiß ich ja das ich normal bin, aber irgendwie ist da immer der Gedanke vom zu dick sein oder werden...

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Beziehung Schwestern und Cousines?

Ich mit einem Mädchen zusammen gekommen umgefärbt 1 Monat später ist mein Cousine mit ihrer Schwester zusammen gekommen die so aussieht wie sie usw. ich finde es iwi komisch und man denkt er küsst meine Freundin

was sagt ihr dazu

...zur Frage

Wie viel nehme ich in einer Woche durch nur Wasser trinken ab?

Hallo, ich möchte keine Kommentare hören, dass es nicht gesund ist, denn das weiß ich!! Aber wie viel würde ich in 1 Woche abnehmen, wenn ich nur 1 Liter Wasser pro Tag trinke. Wenn man es ausrechnet wäre es unmöglich da ein kg 7000 kcal etc.. hat aber das ist nur n Fakt, wenn man es ausprobiert wäre es möglich! Bitte nur Erfahrungsberichte hin schreiben! Danke

...zur Frage

Was soll ich mit meinen Cousins und Cousine machen?

Hallo Leute,

Meine Cousine (5) und meine Cousins (10,14,17) kommen uns in den Sommerferien besuchen und bleiben auch bei uns ich (14) habe sie noch nie gesehen und kenne nicht mal deren Namen freue mich schon voll die kennenzulernen... meine älteren Geschwister werden mehr Sachen mit dem 17 jährigen mach weil die so im gleich älter sind... und werde mehr mit den kleinen was machen (passt ja habe auch kleine Brüder die sind um gleichen alter..)

Also da ich und kleine Mädchen(5 alt) die einzigen Mädchen sind hatte ich vor viele Sachen mit ihr zu machen

Aber ich habe keine Ahnung was wir machen können ich weiß Ich nicht was ich mit den anderen Jungs alles machen werde...

(Woll das kleine Mädchen mal aus Spaß Schminken😂)

Habt ihr Ideen was ich machen kann??

Die können nur Französisch (kann auch Französisch )

Wir werden wahrscheinlich nicht viel Geld zu Verfügung bekommen 

Danke um voraus❤

...zur Frage

Ich hab 5 - 6 kg Übergewicht ist das zu viel?

Ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und 1,68 m groß und wiege 74,5 kg. Nach dem BMI bin ich bei 70 kg im Normalbereich. Sind die 5-6kg zu viel? Wenn ich in den spiegel schaue sehe ich normal aus, da es bei mir "gut verteilt" ist, obwohl die Kilos schon runter sollten .. wollte mal eure Meinung hören :)

...zur Frage

Dürfen Eltern einem 12 jährigem Mädchen verbieten Bhs zu tragen?

Ich kenne jemanden deren mutter das macht. Und es interessiert mich auch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?