6 Kabelanschluss Dosen welche geht?

3 Antworten

erste anhaltspunkte kannst du mit einem auf 200 volt gleichspannung eingestellten multimeter erhalten. aber ob wirklich alle funktioniren, dss geht nur mit einem signalmessgerät - oder eben mit dem fernseher... und soooo viel wiegen die flachmänner nun auch nicht...

lg, Anna

PS: als mieter darfst du davon ausgehen, dass alles was du siehst auch funktioniert, es sei denn der vermieter hat dich vorher darüber informiert, dass es nicht so ist. sollte also überwaschenderweise eine der dosen nicht funzen, kannst du beim vermieter darauf drängen, dass er sie funzig (funktionstüchtig) macht oder machen lässt.

Nun gut, Faustformel bei Altbau und Kabel TV. 

"Entweder alle gehen oder alle sind Tod"

Sicher bist du aber erst wenn du einen TV angeschlossen hast oder ein Messgerät 

Wie soll das denn funktionieren, durch Handauflegen?

Wieso sollten welche nicht in Funktion sein?

Entweder Empfangsgerät oder Messgerät anschliessen, sonst gibt es keine seriöse Möglichkeit zu erkennen ob ein Signal anliegt.

Was möchtest Du wissen?