6 Jahre alten Hund noch erziehen?

7 Antworten

jeder hund ist mit aufmerksamkeit, liebe und nem leckerli zu kaufen. kaufe dir ein hundeerziehungsbuch und dann leg mit deinem vierbeiner los. konsequenz und geduld sind wichtig. aber es macht spaß. er wird es lieben, etwas zu lernen.

bin ganz neu hier. habe eine 5 jahre alte yorkshire terrier hündin übernommen, weil sie aus zeitmangel abgegeben werden musste. sie hängt zwar schon total doll an mir und ich kann auch mit ihr ohne leine gassi gehen, weil sie hört wenn cih sie ruf, aber sie kann keinerlei kommados wie sitz oder platz. hat jemand tipps für mcih wie ich ihr das noch beibringen kann. vielen dank. yvi & tina

Bilduntertitel eingeben... - (Hund, Haustiere)

Egal welches Alter! Mann kann Hunde immer noch erziehen dafür musst du aber konsequent genug sein!. Wie du es machst, kann dir am besten eine Hundeschule erläutern, denn das kommt immer auf den Hund an

können wir unserem 7 jahre alten hund noch erziehen

unsere 5 monate alte goldie dame nimmt sich jetzt die unarten an,wie kann ich dem älteren z.b. das ewige kläffen abgewöhnen

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem Hund das Knurren ab?

Hi, mein Hund bellt und knurrt immer, wenn er andere Hunde sieht.. Früher in der Welpenschule war das nie so. Und er knurrt nur am Anfang. Wenn man ihn einfach lässt, verträgt er sich nach einer Minute mit dem anderen Hund. Aber ich will nicht, dass er knurrt. Wie gewöhne ich ihm das ab? Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Mein Hund knurrt und bellt nachts, wie kann ich ihn beruhigen?

Seit über mir neue Nachbarn eingezogen sind bellt und knurrt mein Hund manchmal. Die Nachbarn sind lauter und gehen erst um etwa halb 1 morgens schlafen. Bis dahin knallen sie mit Türen oder unterhalten sich laut. In manchen Nächten machen die neuen Geräusche meinem Hund Angst und er bellt und knurrt mindestens eine Stunde lang. Hat jemand von euch Tipps wie ich ihn beruhigen kann?

Mit den Nachbarn hab ich schon geredet die verstehen das leider nicht wirklich. 

...zur Frage

Kann auch ein Kind einen Hund erziehen

Hi ich bin 12 Jahre alt und wir kriegen in einer Woche einen Hund eine Tibet Terrier Hündin meine Mutter hat gesagt das ich ihr bei der Erziehung helfen muss und auch mal mit ihr in die Hundeschule muss also kann ICH den Hund auch erziehen? Ich meine sowas wie Sitz und Platz.

...zur Frage

Kann man einen Hund mit 13 alleine erziehen?

Ich möchte schon seit ich klein bin einen Hund und wenn ich ein bekomme habe ich die meiste Verantwortung ich bin 13 Jahre alt ( aber meine Eltern und Lehrer usw sagen ich bin von der Reife wie 15 oder 16 ) ich wollte fragen Ist es möglich mit 13 Jahren einen Welpen groß zu ziehen ?

...zur Frage

Wie lange kann man einen Hund erziehen?

Eine Freundin hat einen "gebrauchten" Labrador-Pittbull-Mix, 3 Jahre alt. Der ist offensichtlich recht freundlich. Und dann hat sie auch noch keine Ahnung von Hunden und gibt ihm ohne Grund permanent Leckerli. Allerdings fehlen ein paar Manieren. Also meine Frage ist: Wie schwierig ist es, einen Hund noch zu erziehen, wenn er schon 3 Jahre alt ist? Bei Hunden unter einem Jahr ist die Erziehung sehr einfach, die freuen sich über alles, was neu gelernt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?