6-jähriges Kind erkennt Buchstaben, kann aber keine Wörter daraus bilden, was tun?

4 Antworten

Hier fehlt es am "Zusammenlauten". Da beginnt man mit 2 Buchstaben, von denen der Konsonant zu Beginn sich lange sprechen läßt.

llllllllll-a

mmmmmmmmm-i

ssssssssss-o

Ich habe für miene Kinder ein Fahrstuhlhaus gebastelt, wo sie mit verschiedenen Konsonanten-Plättchen im Fahrstuhl hochgefahren sind bis zu einem Vokal-Stockwerk. Dabei sollten sie die ganze Zeit den Konsonanten sprechen, bis sie beim vokal angekommen sind.

Das ist eine gute Hilfe gewesen.

Das ist doch wohl in diesem Alter ganz normal!!! Selbst wenn das Kind schon die 1. Klasse besucht liegt das noch ganz im Rahmen. Bitte die Kinder nicht mit Dingen überfordern, die sie erst langsam noch lernen müssen...

Mein Sohn geht in eine Förderschule, kennt ebenfalls alle Buchstaben, setzt nach dem Buchstabieren zusammen und erhält so Wörter und Sätze. Mir ist das nicht ganz klar, warum und wie, jedoch ist es so und nach Aussage, der Lehrerin ist das ein relativ normaler Vorgang. Aber muss dazu sagen, dass er Adhs hat und somit ist eine LRS nicht zu entsagen.

2 jähriges kind im zimmer eingeschlossen

hallo, heute ist mein bruder der 2 jahre alt ist sich selbst im zimmer eingeschlossen er weiss noch nicht so viele wörter also kann er mich auch nicht verstehen was soll ich tun ??? IST ES SCHLAU EIN SCHLOSSER ZU RUFEN ????

...zur Frage

Bin ich depressiv und kann man deswegen mir mein Kind wegnehmen?

Hallo,
Gibt es hier Leute die Depressionen hatten haben? Ich bin ständig traurig, unzufrieden, fremde Menschen Enkeln mich meist an. Ich lache kaum noch und sehe nur Stress den man derzeit nicht ändern kann. Ich bin 24/7 müde und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen. Ich habe ein 3 jähriges kind dem es gut geht! Ich mache und tue alles für mein Kind! Allerdings möchte ich zum Psychologen aufgrund meiner langanhaltenden Stimmung und diese unfassbare Müdigkeit nun traue ich mich aber nicht da ich Angst habe dass man mir mein Kind deswegen wegnehmen könnte obwohl es meinem Kind bei mir sehr sehr sehr gut geht! Selbstmordgedanken habe ich keine !

...zur Frage

Mathe LK Abitur Aufgabe ?

Hallo zusammen, Ich schreibe morgen meine Abitur Klausur im Marhe Leistungskurs. Ich bin auf eine Aufgabe gestoßen die mich verwirrt (siehe Bilder). Sagt die Funktion aus, dass man als 2 jähriges Kind einen längeren Satz bilden kann als ein 5 jähriges? Hört sich sehr unlogisch an. Oder hab ich den Text falsch verstanden? Danke im Vorraus

...zur Frage

Russisch lernen in ein paar Wochen?

Hallo,
Wie kann man in ein paar Wochen lernen etwas russisch zu sprechen kann schon ein bisschen Wörter etc. aber ich meine richtig Sätze zu bilden usw. Ich persönlich möchte auch nur sprechen. Da meine Freundin auch russisch ist und es ganz lustig wäre mir ihr so zu reden. Und eben auch schreiben mit deutschen Buchstaben also eben zB privet. Aber nicht  mit den russischen Buchstaben. Lg

...zur Frage

3 jähriges Kind spricht undeutlich?

Hallo, ich habe eine fast 3 jährige Tochter. Sie wächst 2 sprachig auf (kurdisch/deutsch). Meine Tochter spricht immer noch wie ein Baby. Sie spricht kaum bis selten, vollständige Sätze. Muss ich mir sorgen machen?

Heute auf dem Spielplatz habe ich ein 2 jähriges Kind gesehen, die viel besser als meine Tochter sprach.

Ich mache mir nicht wirklich sorgen. Ich muss dazu sagen, dass mein Kind mit 8 Monaten super laufen konnte und selbst aufgestanden ist und Gas gegeben hat und ich weiß, dass sich jedes Kind anders entwickelt.

Trotzdem möchte ich einen Rat von Müttern. Von Ärzten halte ich nicht viel. Vielen Dank im voraus. ... ❤

...zur Frage

Laserdrucker Samsung Xpress M2022 zeigt 90% Tinitenvorrat druckt aber sehr schwach, dass man kaum Buchstaben erkennt. Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?