6 jähriger guckt Saw 3

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

solche filme sind für deinen bruder nicht geeignet. auch wenn er und seine freunde jetzt und vorallem zueinander sagen, es wäre voll harmlos, kann so ein film in dem alter nicht verarbeitet werden.

wie jetzt damit umgehen? es ist bei einem besuch bei einem seiner freunde passiert, auch wenn die freunde ein bisschen älter sind, ist dieser film für diese altersgruppe nicht freigegeben und auch nicht geeignet.

rede mit deiner mutter drüber, damit die entscheiden kann, ob sie die andere mutter anspricht oder welche konsequenzen sie zieht. das hat nichts mit petzen zu tun, hier geht es um die psychische gesundheit deines bruders.

Hi, davon bekommt er vlt albträume aber sonst wird da nichts großartiges passieren. Wir haben uns als kinder auch horrorfilme angeguckt und es ist nichts schlimmes passiert. Ich meine wenn er wird ja wohl wissen das es kein spaß ist wenn man sowas in wirklichkeit macht (jemand mit nem messer abschlachten usw usw.). Eltern haben meistens die befürchtung das die kinder das "nachspielen".

In dem alter wird er wohl kaum beurteilen können was falsch und was richtig ist.

0
@u8ppee

Als 6 Jähriger ist man kein baby mehr und auch kinder wissen was richtig und was falsch ist. Sonst könnte man ein 6 Järigen ja nicht mal eben alleine lassen...

0

HERR GOTT BIST DU BE WIEDER SO EINER DER DENKT DAS EIN KIND NICHT BEURTEILEN KANN WAS RICHTIG ODER FALSCH IST ALS 6 JÄHRIGER KANN MAN DAS MANN KANN DAS SCHON MIT 4 MINDESTENS ICH HAB DEN FILM ALS 11 JÄHRIGER GEKUCKT UND MIR IST NICHTS PASSIERT

0

Wie er selber schon sagt es ist "harmlos" und er findet es gut. Durch sowas bekommt dein junger bruder ein ganz falsches verhältnis zu gewalt. Er wird abgestumpft und wird durch sowas gewaltätiger wenn er älter wird, da gewalt und blut ja "harmlos" in seinen augen sind.

Er findet es cool weil er nicht weiss wie sich sowas anfühlt! Denk mal darüber nach, hätte er selbst etwas ähnliches erlebt hätte er den film niemals anschauen KÖNNEN!

0

Ein kleiner es sechsjähriger erzieht sich selber. ... Verrückte Welt. Die Folgen werden bald sichtbar werden. Lies nur mal was die anderen hier aus ihrer Erfahrung zu solchen Filmen schreiben.

Sag es Deiner Mutter. Der Film ist ab 18 und sicherlich nicht
für Deinen Bruder geeignet.

Was möchtest Du wissen?