6 in sport was tun?

9 Antworten

Jetzt bekommst du ja erst mal ein Halbjahreszeugnis.

Vereinbare gleich einen Gesprächstermin mit dem Lehrer. Rede NICHT über die Note, sondern über deine Gründe fürs Nicht-Teilnehmen und über Möglichkeiten, im zweiten Halbjahr teilzunehmen. Die Möglichkeiten können in der Schule liegen (evtl. Absprache mit dem Lehrer, dich alleine umzuziehen oder dass er bestimmte Arten von Ausgrenzung unterbindet oder dir mit den Situationen hilft, die dir Angst machen) oder außerhalb der Schule (Therapie zur Stärkung des Selbstvertrauens und dem sichereren Umgang mit der Angstsituation).

" Weil ich mich dort nicht wohl fühle". Du wirst dich noch sehr oft im Leben Situationen aussetzen müssen, in denen du dich nicht wohlfühlst. Da muss man einfach manchmal die A****backen zusammenkneifen und das über sich ergehen lassen. Oder eben alternativ den Grund für das Unwohlsein herausfinden und an diesem arbeiten, damit man sich nicht mehr unwohl fühlt. (Weglaufen zählt da definitiv nicht dazu).

Wieso fühlst du dich denn in Sport unwohl? Was müsste passieren, damit du dich nicht mehr unwohl fühlst? Mach dir darüber mal Gedanken und überlege wie du es schaffen kannst, wieder am Sportunterricht teilzunehmen.

Wenn du das nicht schaffst, dann musst du die 6 eben kassieren, und dann aber auch damit leben.

Wobei grade im Sportunterricht oftmals Noten verschenkt werden. Ich bin definitiv nicht das was man als sportlich bezeichnet, mit leichtem Übergewicht, ner absolut miesen Hand-Auge-Koordination, Ballangst und wie ich es gerne nenne " Bewegungs-Legasthenie". Aber selbst ich habs mit bloßer Anwesenheit und etwas Anstrengung immer auf ne 2-3 in Sport geschafft. Man muss halt wenigstens den Eindruck erwecken, dass man es wirklich versucht, auch wenn man unsportlich ist.

1

Bin übergewichtig und hab keine freunde ..

0
10
@Lukas141917

So übergewichtig war ich auch, und? Das hindert dich nicht daran am Sportunterricht teilzunehmen. Das du den neuen Weltrekord im Marathon hinlegst erwartet keiner, du sollst lediglich anwesend sein und die Übungen so gut du es eben kannst durchführen- damit würdest du locker auf ne 3 kommen.

Rede auch mal mit deinen Lehrern über dein niedriges Selbstwertgefühl. Eventuell können sie dir Stellen empfehlen, die dir da helfen können

0

Mitmachen und deine Note verbessern oder weiterhin nicht mitmachen und dich mit einer 6 zufrieden geben.

Warum wird Sport unterrichtet?

Was hat Bildung damit zu tun ob jemand sportlich ist oder nicht? Wie kommen Schulen darauf Sport als unterrichtsFach zu unterrichten

...zur Frage

Ist es in Ordnung im Sport BH in den Sportunterricht zu gehen?

Hey Leute :) Ist es in Ordnung wenn ich nur im Sport BH in den Sportunterricht gehe oder wirkt das billig? :) danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Ich will bestimmte sachen im schulsport nicht mitmachen was tun?

Hallo . Ich gehe auf einer Hauptschule und gehe in die 8 klasse. Wir haben eine neue klasse und mir ist es eigentlich egal aber ich will einfach nicht den Staffellauf mit machen also im allgemeinen was mit rennen sonst würde ich alles im Sportunterricht mitmachen . Was gibt es für Lösungen das ich das nicht mit machen muss. (habe auch leichten astma)

...zur Frage

Ich habe heute Sport. Was soll ich machen?

Ich habe jetzt dann Sportunterricht und es stresst mich extrem. Was soll ich tun?

...zur Frage

was soll ich im SPORTunterricht anziehen?

Hei , ich wollte mal fragen was ich (weiblich , 8.klasse ) zum sportunterricht in der schule anziehen ? Ich ziehe immer ein weites t-shirt und eine lange sport hose an und natürlich sportschuhe . Die anderen mädchen aus meiner klasse ziehen immer kurze , enge hosen und sehr knappe, enge tops mit ausschnitt . Nicht das ihr denkt ich sei in meiner klasse nicht beliebt , aber ich finde das nicht so schön wenn man so rumläuft , aber ich fühle mich in sport dann einfach uncool .was kann ich dagegen tun ? Vlg mondmonster Ps : was emfehlt ihr mir anzuziehen ?

...zur Frage

Freund hat gesehen dass ich mich ritze und hat es in der Klasse rum erzählt :c Was machen?

Er hat es im Sportunterricht entdeckt, und er wollte meinen arm sehen. Ich habe ihm meinen Arm nicht gezeigt und alles abgestritten. Er hat es dann beinahe jedem aus meiner Klasse erzählt. Ich fühle mich nicht mehr wohl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?