6 in sport? oO

3 Antworten

Sie (oder er?) darf dir keine 6 geben, Ein Gesetz weiß ich nicht, rede einfach mit anderen Sportlehrern. Aber in Sport bedeutet 6 Arbeitsverweigerung und das hast du nicht gemacht. Sie dürfte dir höchstens eine 6 geben.

Eine 6 darf er dir nicht geben. Was du beschreibst ist eine Mangelleistung, d.h. 5. Eine 6 darf er dir nutr geben für Leistungsverweigerung oder schweres Fehlverhalten!

Eine 6 in einem Teilabschnitt des Sportunterrichts bedeutet noch lange keine 6 im Zeugnis. Eine 6 kann man auch nur geben, wenn derjenige nicht da war, oder Arbeitsverweigerung machte. Mach' dir keine Sorgen, du wirst schon keine 6 im Zeugnis haben. Ich denkedie schlechtesten Sportschüler bekommen eine vier. Viel tiefer kann es eigentlich nicht gehen.

Also, mach' dir da mal keine sorgen und strenge dich weiter an. ;)

Nasenfehler- Sport?

Hallo Leute,

da meine Nase zu klein ist und diese mit 18 Jahren repariert werden soll, kann ich nicht richtig durch meine Nase atmen. Müsste ich dann nicht eigentlich im Sportunterricht in der Schule anders benotet werden, da ich dadurch Seitenstiche bekomme usw. da ich nicht normal atmen kann und ich somit beim Ausdauerlsufen einen Nachteil hat?

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine 6 Geben wenn der Schüler durch Verletzung nicht Teilnehmen kann?

Hallo,

Ich habe ne Verletzung am Fuß und auch das Attest dazu das ich am Sportunterricht nicht teilnehmen kann. Mein Lehrer will morgen das die sachen benoten die wir gelernt haben und hat gesagt egal was wer nicht was vorzeigt bekommt eine 6 darf er das?

...zur Frage

Sport-Unterricht Schulgesetz

So wir haben nächste Sportstunde einen Sporttest(Weitsprung). Mein Lehrer hat vorhin gasagt dass wenn ich noch einmal dazwischen rede dann muss ich 20cm weiter springen für eine 1 ist das rechtlich gesehen erlaubt? P.S. Ich wohne in Niedersachsen

...zur Frage

Basketball Schritt vor dem Korb?

Hi, ich muss morgen in Sport eine Note zum Thema Basketball machen. Sie dann diese Schritte (vor dem Korb) richtig?: Ich dribbel mit einer Hand zum Korb hin, laufe 1-2 Schritte mit dem Ball, oder? Und muss ich dann den Korb mit der Hand werfen, mit der ich gedribbelt hab, mit der anderen, oder ist das egal? LG

...zur Frage

Wie bekomme ich bessere Noten in Sport?

Ich bin gerade ziemlich down. Wir hatten heute Mittag 2 Stunden Sport. Dabei haben wir mit Leichtathletik angefangen (Weitsprung und 75 Meter Lauf). In der ersten Stunde durften wir üben und in der zweiten Sportstunde wurde es benotet. In Weitsprung habe ich eine 4, beim Laufen eine 4-. Leider ist das bei uns immer so. Wir bekommen nie die Chance etwas zu trainieren bzw uns zu verbessern. Meine Sportnote ist von meiner Leistung her aktuell bei 4-5, durch die zusätzliche Sozialnote (für Helfen bei Auf- und Abbau, ...) könnte ich es vielleicht noch auf eine 3 schaffen. Bei Ballsportarten bin ich leider auch extrem ungeschickt und werde für die Teams immer als Letzte gewählt, bekomme nie den Ball und entsprechend ne schlechte Note für "sich nicht ins Spiel eingebracht" ... Manchmal streiten sie sogar welches Team mich nehmen "muss". Für mich ist das Fach Sport einfach extrem frustrierend. Was kann ich tun um besser vorbereitet zu sein und bessere Leistungen zu erzielen?

...zur Frage

Seil/Tau in Turnhalle hochklettern (möglichst ohne Beine)

Hey Leute, Ich hab Sport LK gewählt und unser Lehrer verlangte demletzt von uns wir sollen diese Seile, die eigentlich in Jeder Sporthalle an der Decke hängen bis ganz nach oben klettern und das am Besten ohne Beine. Die Jungs haben es so gut wie alle ein oder sogar bis zu 4 mal geschafft. Ich hab es nicht geschafft und ich weiß auch nicht wie das funktionieren soll, da ich vom Seil immer abrutsche. von den anderen Mädchen hat es auch nur eine gschafft, obwohl sie weder besonders muskolös noch besonders leicht ist. Ich schätz sie hat die Technik einfach drauf. Naja, unser Lehrer sagte jedenfalls er würde bis zum Ende von jedem erwarten dass er 3 mal hochkommt. Jetzt wird er uns nicht den Kopf abreissen wenn wir's nicht können aber für mein Ego wäre es unerträglich :D Zu mir: Bin ca 70 Kilo schwer, für ein Mädchen ziemlich muskolös und breit. Ich will eigentlich nur wissen: wie kann ich das am besten üben (Seil hab ich natürlich keins daheim) welche Muskeln muss ich trainieren? Und hat einer spezielle Tipps zur Technik? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?