6 in sport? oO

3 Antworten

Eine 6 darf er dir nicht geben. Was du beschreibst ist eine Mangelleistung, d.h. 5. Eine 6 darf er dir nutr geben für Leistungsverweigerung oder schweres Fehlverhalten!

Sie (oder er?) darf dir keine 6 geben, Ein Gesetz weiß ich nicht, rede einfach mit anderen Sportlehrern. Aber in Sport bedeutet 6 Arbeitsverweigerung und das hast du nicht gemacht. Sie dürfte dir höchstens eine 6 geben.

Eine 6 in einem Teilabschnitt des Sportunterrichts bedeutet noch lange keine 6 im Zeugnis. Eine 6 kann man auch nur geben, wenn derjenige nicht da war, oder Arbeitsverweigerung machte. Mach' dir keine Sorgen, du wirst schon keine 6 im Zeugnis haben. Ich denkedie schlechtesten Sportschüler bekommen eine vier. Viel tiefer kann es eigentlich nicht gehen.

Also, mach' dir da mal keine sorgen und strenge dich weiter an. ;)

Wie kommt es bei dem Arbeitgeber an, wenn man die Fächerübergreifende Kompetenzprüfung (FÜK) in dem Fach Englisch hällt, dafür die Note aber schlechter ist?

Hallo,

ich halte die FÜK in Englisch und Sport. Jetzt habe ich aber etwas Angst, das ich dort eine 4 bekomme. Wird das der Arbeitgeber schlimm finden oder es berücksichtigen weil es auf Englisch ist.

Was denkt Ihr, wie kommt es an eine FÜK in Englisch zu halten, wenn ich z.B. eine 4 bekomme? Besser oder Schlechter wie wenn jemand in der FÜK mit den Fächern EWG und Technik oder so eine 2 bekommt?

...zur Frage

Keine Schule, keine Arbeit?

Hallo,

ich gehe auf das Berufskolleg 1 und habe in den Hauptfächern 3 3 3 und 5 in Mathe.

Dummerweiße wird nicht der Komma Schnitt berechnet, sondern die ganze Note (warum, warum auch immer) sonst könnte ich ins 2 Jahr. (man braucht ein 3,3 Schnitt)

Ausbildung bekomme ich nicht weil ich vermutlich in der Realschule so schlecht war (3,9 Schnitt, Mathe 5, Deutsch 4)

Auch wenn mein Berufskolleg Noten besser sind interessiert es niemanden.

Ausbildung bekomme ich keinen Grund warum sie mich ablehnen. Ich bewerbe mich auch nicht für Jobs wie Bankkaufmann oder sonst wo man in Mathe eine 3 braucht.

Was soll ich jetzt fürs nächste Jahre machen? Welche Richtung soll ich gehen? Ich habe keine Ahnung was mir gefällt, nichts spricht mich an! Kasse arbeiten könnte ich immer aber.. langsam geht mir auch das geld aus

Mathe 5 (Real: 5) Gesamtwirtschaft: 4 Sport 4 (Real: 2) Steuerung und Kontrolle 4 Religion: 3 (Real: 3) BWL: 3 Deutsch: 3 (Real: 4) Englisch: 3 (Real: 3) Projektkompetenz: 2 (Real: 4) (Realschule Geschichte und NWA (Bio, Che, Phy) 4) Übungsfirma: 2 (Rechnungen schreiben, Bestellen, Anschreiben, DIN Regeln...) Textverarbeitung: 2 (Word) Datenverarbeitung: 3 (Excel)

Der 5 kommt übrigens von einmal unentschuldigt. Geschichte der 5 gab es keine Möglichkeit zum Ausgleich wegen Lehrer schwangerschaft. Dumm gelaufen ja.. habe das Gefühl wegen der 5 überall abgelehnt zu werden. Anhand der 2 sieht man das ich gut in büroarbeiten sind, so Büroorganisation Ausbildung

Was soll ich machen? mfg..

...zur Frage

Sportlehrerin hasst mich?

Ich hab das Gefühl, dass Meine Sportlehrerin mich hasst. Wenn wir "misst bauen" schreit sie nur mich an. Wenn ich mal einen Ball nicht fange rastet sie total aus und sagt "das kann doch nicht sein" (eigentlich fange ich fast jeden Ball) Am schlimmsten fand ich aber noch als wir ein mal Basketball gespielt haben ich total außer Atem auf der Bank saß und sie mir eine Schlechte Note gegeben hat, weil ich mich angeblich nicht angestrengt habe.

Kann es vielleicht sein dass sie mich nicht mag/mich hasst? :(

Ich leide wirklich darunter!

Ich habe auch das Gefühl, dass ich seit dem wir sie als Lehrerin haben, schlechter und Ängstlicher im Sport werde

LG

...zur Frage

Basketball Schritt vor dem Korb?

Hi, ich muss morgen in Sport eine Note zum Thema Basketball machen. Sie dann diese Schritte (vor dem Korb) richtig?: Ich dribbel mit einer Hand zum Korb hin, laufe 1-2 Schritte mit dem Ball, oder? Und muss ich dann den Korb mit der Hand werfen, mit der ich gedribbelt hab, mit der anderen, oder ist das egal? LG

...zur Frage

Wie bekomme ich bessere Noten in Sport?

Ich bin gerade ziemlich down. Wir hatten heute Mittag 2 Stunden Sport. Dabei haben wir mit Leichtathletik angefangen (Weitsprung und 75 Meter Lauf). In der ersten Stunde durften wir üben und in der zweiten Sportstunde wurde es benotet. In Weitsprung habe ich eine 4, beim Laufen eine 4-. Leider ist das bei uns immer so. Wir bekommen nie die Chance etwas zu trainieren bzw uns zu verbessern. Meine Sportnote ist von meiner Leistung her aktuell bei 4-5, durch die zusätzliche Sozialnote (für Helfen bei Auf- und Abbau, ...) könnte ich es vielleicht noch auf eine 3 schaffen. Bei Ballsportarten bin ich leider auch extrem ungeschickt und werde für die Teams immer als Letzte gewählt, bekomme nie den Ball und entsprechend ne schlechte Note für "sich nicht ins Spiel eingebracht" ... Manchmal streiten sie sogar welches Team mich nehmen "muss". Für mich ist das Fach Sport einfach extrem frustrierend. Was kann ich tun um besser vorbereitet zu sein und bessere Leistungen zu erzielen?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn mich meine Lehrerin ungerecht behandelt?

Habe eine richtige schlechte Note mündlich (4.5) bekommen und ein Freund von mir hat ne 3 bekommen obwohl er wirklich nix macht und ich strenge mich wenigstens an. Was kann man da machen? Gespräch mit Lehrerin ist hoffnungslos die blockt sofort ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?