6 in Mathearbeit! Wie meinen Eltern sagen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde es gut, dass du Eltern so nach und nach an die schlechten Noten gewöhnst. Erst eine 3, dann eine 5, dann eine 6. Eine 6 gleich am Anfang hätte sie womöglich umgehauen, aber so gabst du ihnen wie gesagt die Möglichkeit, sich an die schlechten Noten langsam zu gewöhnen. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deinen Eltern und sag es ihnen. Vielleicht war das nur ein Ausrutscher und die nächste wird besser :) Ob es etwas an der Note ändert weiß ich nicht genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben unseren Kids immer gesagt einfach wenn man nach Hause kommt sagen dann ist man die Last los.

Du scheinst aber ein Problem mit Mathe zu haben

Wer eine 5 schreibt sollte den Stoff auf jeden Fall nacharbeiten

Wer dann noch eine 6 nachlegt ist entweder stinkefaul oder hat nichts kapiert.

Du solltest dir schon mal überlegen wie du daa Problem angehen willst.

Auf dem Zeugnis kann es auch noch zur 5 reichen

Bitte um Hilfe und lass notfalls das Handy beim lernen aus hilft oftmals wie ein Wunder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe meinen Eltern in der Schule über whats app direkt die Note dann sind die vorgewarnt. Und sonst einfach direkt sagen und nicht immer vorschieben.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt halt drauf an wie du mündlich bist..streng dich da an!

Wie kam es denn zu der 6?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lisipisi11 25.03.2014, 14:53

Ich konnte mich nicht konzentrieren und hatte schon bei der ersten Aufgabe ein totales Black Out

0
Jordann 25.03.2014, 14:56
@Lisipisi11

Sag ihnen das.. Das es dich belastet hat, du zu viel Druck von dir selbst hattest und jetzt auch enttäuscht bist.

Am besten in einem ruhigen moment ansprechen wo sie zeit haben, nicht wenn sie von der arbeit kommen o.ä.

1

Geh zu ihnen hin und sag es, was ist daran schwer? Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machs auf die Mitleids Tour. Bei mir funktioniert es meistens. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?