6 in der Mathearbeit, wie soll ich das meinen Eltern beibringen?

10 Antworten

Es liegt nicht an uns Schüler sonderen an der Lehrerin.

Natürlich. Wenn der Buer nicht schwimmen kann, liegst an der Badehose. Es liegt immer an anderen, nie an einem selbst. Das hat soooooooooo einen Bart.

Deinen Eltern wirst du es wohl sagen müssen, kurz und schmerzlos: "Ich hab die Mathearbeit total verhauen." Aber hüte dich zu sagen, es läge an der Lehrerin. Das haben schon unsere Eltern als billige Ausrede abgetan.

Falls du noch eine neue Arbeit in einem anderen Fach rausbekommst und schon weißt, dass diese Note besser wird, dann würde ich warten, bis ich die eben rausbekomme und dann mit beiden zu meinen Eltern gehen.

Falls das nicht der Fall ist, dann bitte deine Eltern doch um ein Gespräch mit Ihnen. Wenn die 6 ein einmaliger Ausrutscher war, werden sie vielleicht ein wenig sauer sein, aber das legt sich doch wieder.

Wenn du jedoch öfters Probleme in Mathe hast, würde ich sie um Hilfe bitten, zb. durch Nachhilfe. Wenn sie merken, dass du nichts dafür kannst, weil du es einfach nicht verstehst, dann reagieren sie vielleicht anders :)

Du sagst ihnen das du schwanger bist und kurz darauf sagst du:

Nein, habe nur eine sechs in Mathe 

Wenn deine Eltern humor verstehen wird es halb so wild... Du solltest dich aber mal mit deinen Eltern zusammen setzen und über deine Lehrerin sprechen... Hatte auch eine Lehrerin, die mich immer schlechter benotete als andere Schüler... Sie konnte mich nicht leiden... Jetzt ist sie Arbeitslos ;-)

Jeder 6. Schüler sind wie viel Prozent?

Wir schreiben am Montag eine Mathearbeit und unsere Lehrerin hat uns gestern eine Aufgabe gegeben, in der stand: jeder 6. Schüler berechne den Prozentsatz. Die erklärt aber so Grottenschlecht, das keiner das verstanden hat und meine Mutter kann es mir auch nicht erklären, wie man das rechnet. Könnte mir das bitte einer mal erklären, wie man das rechnet? (Wir dürfen in der Arbeit den Taschenrechner benutzen)

...zur Frage

Mehr als die hälfte der klasse hat eine 6 in der mathearbeit . Nachschreiben möglich?

Hallo :) In unserer klasse ist die mathearbeit sehr schlecht ausgefallen . Mehr als die hälfte der schüler hat eine 6 geschrieben Kann man die arbeit nochmal schreiben lassen oder geht das nicht mehr ? Ivh habe mal gehört das wurde abgeschafft . Liebe grüsse

...zur Frage

Wie soll ich meinen Eltern eine 4 beibringen?

Hallo ich habe letztens eine 4 in einer deutsch KA geschrieben und weiss nicht wie ich es meinen Eltern erzählen soll. Es ist nicht so dass ich zu wenig gelernt habe, aber die Arbeit ging über Analyse und meine Eltern wissen dass ich damit gar nicht klar komme. Die Lehrerin hat einfach ohne Grund Punkte abgezogen und deshalb ist die Arbeit generell schlecht ausgefallen. Ich hätte als Vorschlag dass meine Eltern ein Gespräch mit der Lehrerin führen, weil ich selber nicht ihre Bewertung verstehe. Was hättet ihr für Vorschläge ?

...zur Frage

Schlechte Note Eltern überbringen =D

Bin allgemein ziemlich schlecht in der Schule (hauptsächlich nur fünfen.. ) hab jetzt eine 6 in der Mathearbeit geschrieben..! Meine Eltern denken wir hätten die Arbeit noch garnich geschrieben. Habt ihr ne Idee wie ich denen das 'schonend' beibringen kann? Hab im Moment eh noch ein bisschen Streit mit meinen Eltern.. Schonmal Danke.

...zur Frage

Mathearbeit 0 Punkte - Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

Ich hab heute meine Mathearbeit zurück bekommen. Ich wusste das sie nicht besonders gut gelaufen ist aber dann das: 0 Punkte!! Es war die erste Arbeit die wir auf der Schule geschrieben haben (11. Klasse) Wie soll ich das denn jetzt meinen Eltern sagen, die denken doch ich hätte überhaupt nicht gelernt aber ich hab es wirklich versucht. Und meint ihr es wird sich sehr negativ auf mein Zeugnis auswirken? Mündlich bin ich auch nicht wirklich gut (4 Punkte) Aber ich versuche mich zu bessern. Bitte schnelle Antworten, meine Eltern werden sicher bald nach der Arbeit fragen :// Danke

...zur Frage

Wie lernt man am besten auf eine Mathearbeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?