6 im Zeugnis...Was tun?

Support

Liebe/r xXMinoriXx,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Je nachdem wie die Noten gewichtet werden, könnte man auch eine 5 geben.

Aber Selbstmord ist wirklich überhaupt keine Lösung. Du solltest evtl. Nachhilfe nehmen und dich mit Mitschülern austauschen, die gut in Mathe sind.

Wenn es nicht hilft, wäre vlt. auch eine Wiederholung des Schuljahres ratsam, so könntest du die Lücken die du anscheinend in Mathe hast aufarbeiten und dich steigern.

Wenn auch dass nicht hilft, wäre es auch eine Option die Schulform zu wechseln, z.B. von Gymnasium auf Realschule. Je nachdem was du sonst für Noten hast.

Lass dich diesbezüglich am besten mal von den Lehrern beraten.

Deinen Eltern solltest du klar machen, dass du bereits lernst und dein bestes gibst. Vieleicht ist es auch möglich, dass deine Lehrer mal mit deinen Eltern darüber reden.

6 im Zeugnis? Wieso hast du dann bei den Hausaufgaben eine 1? Musst schon mind. auf eine 5- kommen, um nicht sitzenzubleiben. Musst dann aber eine 3 im Hauptfach haben also z.B Deutsch eine 3 und du bist versetzt. Und hole das unbedingt nach, Mathe wird sehr schwierig, vorallem in den obersten Klassen, sonst bist du im Eimer.

Weil ich sie immer habe.

Darum denke ich daran mich umzubringen.

0
@xXMinoriXx

Wegen Mathe? Dein Ernst? Ich bin auch nicht der hellste im Mathe, aber ich geb nie auf und versuche wenigstens etwas mitzunehmen. Du musst nicht ALLES können. Und wir haben höhen und tiefen. Aber dann muss man kämpfen! Mit dieser Einstellung wirst du es nicht schaffen. Guck mal TheSimpleMaths oder beckuplearning auf YT, die erklären dir alles in paar Minuten. Musst das Thema auswählen und dann mit diesem Wissen dann mit Aufgaben üben. Anders geht es in Mathe leider nicht. 

0
@MrWolf633

Es ist nicht wegen Mathe. Es ist wegen meinen Eltern die auf diese Note reagieren. Ich kann wirklich nichts für meine Depression, tut mir Leid.

0
@xXMinoriXx

Man soll doch nicht Angst von den eigenen Eltern haben. Die bringen dich doch nicht um. Musst es halt sagen aber dann musst du sagen, du strengst dich an usw. die dürfen dich nicht schlagen, anschreien, aber nicht schlagen. Deine Eltern waren doch auch mal bestimmt in der Schule. Musst mal deine Eltern fragen, wie es bei denen so war. 

0

Dann wenige am Smartphone hängen, dafür mehr für die Schule lernen, evtl. Nachhilfe nehmen.

Ich benutze mein Handy sowieso weniger. In anderen Fächern bin ich eher 2-3.

0

Biologie-Frage über Playmolyse und Deplasmolyse: Kartoffelstück in Zuckerlösung. Je mehr Zucker, desto weniger Kartoffel... WARUM?

Aaaaallso: Ich habe ein Pommes Frites ähnliches Stück Kartoffel. Das lege ich in eine Zuckerlösung. Das Ergebnis kam raus:

Konzentration/ Länge vorher/ Länge nachher

0,0 5,0 5,3

0,1 4,9 5,1

0,2 5,3 5,4

0,3 4,8 4,8 = ISOTONISCH

0,4 5,7 5,4

0,5 6,1 5,5

0,6 5,2 4,4 etc

Wieso wird die Kartoffellänge kleiner, je größer die Zuckerkonzentration???

...zur Frage

Zeugnis Angst :-(

Ich hab Grad mein Zeugnis bekommen und es War miserabel ( :'( ) 8 4 :'( Meine Eltern denken immernoch ich bin der kleine Junge der in der Grundschule nur 2 schrieb Aber so bin ich nicht mehr! Aber wenn ich mein Zeugnis zeige , verbieten sie mir alles , ich Krieg ärger und weit darüber , ich hab so angst :/

...zur Frage

ich hab gespickt was soll ich als ausrede den eltern sagen?

ich hatte im zeugnis echt gute noten und meine mama hat sogar vor freude geweint. doch es ist gerade mal die erste woche vom semester und ich hab ne 1 (deutschland 6) geschrieben. ich will die unterschrift auch nicht fälschen. wenn ich die prüfung dann meinen eltern zeige, was soll ich als ausrede sagen?

...zur Frage

Selbstmordgedanken und Depressionen bitte hilfe?

Hallo liebe User,

erstmal zu mir selber, ich bin 13 Jahre alt und besuche momentan ein Gymnasium im Rhein-Erft-Kreis, und in meinem leben läuft gerade alles drunter und drüber, und das ziemlich sch... Ich muss wahrscheinlich bald das zweite mal die Schule wechseln, weil meine Mutter einen neuen Freund hat und wir umziehen etc.. (meine Eltern sind getrennt), ich wollte zu meinen Vater zurückziehen weil ich da schon Leute kannte auf der Schule aber die wollten mich nicht mehr nehmen (weiß nicht warum?), und einfach nur noch mehr tausende Probleme in meinem Leben, so dass ich die ganze Zeit mit dem Gedanken spiele mich vor die Bahn zu werfen, aber irgendwie will ich es dann doch wieder nicht, kann mir irgendjemand helfen? Ich habe die ganze Zeit so ein Bauchkribbeln und mir geht es jeden Tag schlecht und heule die ganze Zeit, in meiner aktuellen Klasse habe ich auch keine Freunde.. .

Kann mir jemand irgendwie helfen ich hab einfach kein Bock mehr:(

Gruß,

Marius

...zur Frage

Wie schaffe ich es noch auf eine 4 in Latein auf dem Zeugnis (welche Note brauch ich noch)?

Hallo. Also ich hasse Latein einfach so derbe und ich will nicht hören: "Lerne mehr" oder so.Ich will nur wissen welche Note ich in der nächsten Klassenarbeit brauche um ne 4 auf dem Zeugnis zu schaffen

Ich hatte im ersten Halbjahr in den ersten beiden Klassenarbeiten ne 3+ und ne 3 und mündlich eine 4. Das hab auf dem Zeugnis ne 3-.So und jetzt ist ja das 2.Halbjahr. Jetzt habe ich in der Klassenarbeit eine 5,5 und mündlich eine 4.Welche Note brauche ich in der Klassenarbeit um im Zeugnis eine 4 zu kriegen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Hilfe bei Depressionen und Suizidgedanken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?