6 im zeugnis :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein du bekommst keine mittlere Reife mit einer 6 im Hauptfach. Die Haupfächer Deutsch, Mathe, Englisch müssen im Schnitt 3 sein. Sprich eine 4 darfst du haben, und kannst du mit einer zwei im anderen Hauptfach ausgleichen. Soweit ich weiß :) kann mich aber auch irren. Außerdem bekommt man ab 3,0 und schleichter keinen Realschulabschluss mehr, also du müsstest zumindest 2,9 haben.

LucaIverson3 05.02.2015, 17:58

also in meiner schule bekommt man ab 3,0 in haupt und nebenfächer ein erweiterten

0

Nein mit den Noten kommst du leider nicht weiter. Verbessere die 6 wenigstens auf eine 5 und bringe ein andere Hauptfach auf eine 2 dann kannst du es ausgleichen. Somit erhälst du deinen Realschulabschluss. Wenn du nichts unternimmst, hast du leider keine Chance mit einer 6 in einem Hauptfach.

Lg

LucaIverson3 05.02.2015, 17:51

noch ne frage wenn ich jetz mit diesem zeugnis zu einer schule gehe die ein realschull abschluss erwartet dann werden die mich nicht nehmen oder wat ? weil ich meine ich kann mich ja noch berbessern aber hab ich noch ne chance weil ich will nicht zu einer anderen schule

0
KiwiKuchen 05.02.2015, 17:52
@LucaIverson3

Wenn du möchtest, kannst du mir eine Nachricht schicken dann schreibe ich dir einfach was ich meine bzw. was du machen kannst?

0
LucaIverson3 05.02.2015, 18:06

Ich hab noch fragen !!!!!!!

0
LucaIverson3 05.02.2015, 18:11

Bitteeeeeeee !!!!!!!!!!!!!

0

Mit einer 6 im Zeugnis in einem Hauptfach kannst du die Klasse nochmal machen,aber du kriegst sicher keinen Abschluss.

LucaIverson3 05.02.2015, 18:03

wieso ? kann ich nicht im halbjahr verbessern ?

0
YK1972 06.02.2015, 10:48
@LucaIverson3

Klar kannst du verbessern, aber du hast gefragt ob man mit einer 6 im Zeugnis keinen Realschulabschluss bekommt und genau das ist der Fall, wenn es bei der 6 bleibt.

0

Mit ner 6 bekommst keinen ^^

Wie schafft man das überhaupt? o.O

LucaIverson3 05.02.2015, 17:49

ich weis es selber nicht .... fu*k alter .... aber ich kann mich doch in diesem halbjahr noch verbessern ... aber kann ich dann noch was damit anfangen .... und an der schule mich anzumelden kann ich dann auch vergessen .... man !!!

0
kugelschreiber4 05.02.2015, 17:52
@LucaIverson3

Du kannst aber auch nur höchstens ne 5 schaffen. Um auf ne 4 zu kommen müsstest du schon in allen Arbeiten ne 1 oder 2 schreiben und immer im Unterricht dabei sein. Aber frag doch mal deinen Lehrer wie es zu der Note kommt. Und erkundige dich bei der Schulleitung, ob du das Jahr wiederholen kannst!

0
KiwiKuchen 05.02.2015, 17:50

Wenn das lustig gemeint ist, lass es bitte. Wer eine 6 in einem Hauptfach hat, hat bestimmt genug Stress, weil ja der Abschluss gefährdet ist.

Lg

0
LucaIverson3 05.02.2015, 17:53
@KiwiKuchen

danke .... wenn ich grad darüber nach denke bin ich sehr deprimirt ... und ich muss mich morgen anmelden

0

Was möchtest Du wissen?