6 im Nebefach Hbf?

1 Antwort

Und Welche Note Hast du in Deutsch ?! Was Meinst Du mit HBf ?


8

Hbf ist die höhere berufsfachschule wobei mathe als Nebenfach für den Assistenten zählt und ein Prüfungsfach für die Fachhochschulreife ist. Deutsch ist eine 4 und englisch eine 3. Die Nebenfächer liegen zwischen 3 und 4 Religion eine 2.

0

Noten ausgleich Hessen?

Hallo Ich besuche zurzeit eine 2 jährige Berufsfachschule (mittlere Reife) in Hessen. Ich habe im Nebenfach eine 5. In den anderen Fächern habe ich nur 3en. Ich wollte fragen ob man eine 5 im Nebenfach auch mit 3en ausgleichen kann?

...zur Frage

Wie ist die Höhere Berufsfachschule?

Hallo!

Ich gehe bald auf eine HBFS. Ich habe mich noch nicht angemeldet habe aber bis März zeit. Ich weiß aber gar nichts über die HBFS! Ich weiß nur dass man bis 15 Uhr Schule hat für 2 Jahre und ein Halbjähriges Praktikum vollziehen muss. Am ende hat man dann sein Fachabi und noch irgendwas??

"Die Höhere Berufsfachschule führt zu einer vollschulischen Berufsqualifikation (kaufmännischer Assistent/kaufmännische Assistentin)" steht auf der Seite.

Wie sieht dann der Unterricht aus ? Was mache ich dann in den Fächern? Zb Mathe oder Physik? Ist der Stoff der selbe wie in einem Gymnasium, wenn ja dann wieso erhalte ich die Berufsqualifikation eines Kaufmännischen Assistenten? Wegen dem Halben Jahr Praktikum ?

Wieviel kosten Ungefähr die Bücher die ich brauchen werde und kann man diese Leihen in der Schule? Ich habe angst diese dummen Fragen in der Schule zu fragen bevor ich mich anmelde. Ich habe einfach garkeine Ahnung wie das alles abläuft. Kann einer der eine HBF erklären wie alles anfängt und wie es läuft?

Danke fürs lesen!

...zur Frage

Keine Hausaufgaben=Note 6?

Also... Letzte Woche hatte ich die Hausaufgaben nicht und habe die Note 6 bekommen. (Hausaufgaben wurden eingesammelt!) Sollte diese aber nach machen und abgeben.

Heute habe ich sie (wie jeder andere aus meiner Klasse) wieder bekommen und eine 4- bekommen (allerdings zählt diese Note mit in die mündliche Note).

Meine Frage ist,ob ich die Note 6 immer noch habe oder nicht.

Danke

...zur Frage

Wie ist die Höhere Berufsfachschule (HBFS)?

Hallo!

Ich gehe bald auf eine HBFS. Ich habe mich noch nicht angemeldet habe aber bis März zeit. Ich weiß aber gar nichts über die HBFS! Ich weiß nur dass man bis 15 Uhr Schule hat für 2 Jahre und ein Halbjähriges Praktikum vollziehen muss. Am ende hat man dann sein Fachabi und noch irgendwas??

"Die Höhere Berufsfachschule führt zu einer vollschulischen Berufsqualifikation (kaufmännischer Assistent/kaufmännische Assistentin)" steht auf der Seite.

Wie sieht dann der Unterricht aus ? Was mache ich dann in den Fächern? Zb Mathe oder Physik? Ist der Stoff der selbe wie in einem Gymnasium, wenn ja dann wieso erhalte ich die Berufsqualifikation eines Kaufmännischen Assistenten? Wegen dem Halben Jahr Praktikum ?

Wieviel kosten Ungefähr die Bücher die ich brauchen werde und kann man diese Leihen in der Schule? Ich habe angst diese dummen Fragen in der Schule zu fragen bevor ich mich anmelde. Ich habe einfach garkeine Ahnung wie das alles abläuft. Kann einer der eine HBF erklären wie alles anfängt und wie es läuft?

Danke fürs lesen!

...zur Frage

Höhere Berufsfachschule - Bafög erhalten möglich?

Hallo Community

zurzeit besuche ich eine Höhere Berufsfachschule in Hessen und bin 18 Jahre alt. Habe noch keine Ausbildung hinter mir und mache zurzeit eine schulische Ausbildung (Fachrichtung: Informationsverarbeitung).

Was ich wissen wollte, kann ich Bafög erhalten ?

Bedanke mich für eure Tipps und eure Hilfe natürlich lg

...zur Frage

„Verfällt“die For-Q mit dem zeugnis der fachhochschulreife?

mal angenommen: ich besuche die höhere berufsfachschule (2 jahre) zum erwerb der fachhochschulreife und habe die for mit q-vermerk. wenn ich dann anschließend noch abitur machen will: gilt diese dann noch, oder gilt dann nur das zeugnis der fachhochschulreife, was ja alleine nicht zum besuch des (beruflichen) gymnasiums berechtigt? wohne in Nrw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?