6 Fragen an die Mädchen (HILFE)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Eine Perioden/Menstruationstasse ist sowas wie eine ganz kleine Schüssel, die du in die Scheide einführen kannst.Der Unterschied zwischen einer Periodentasse und einem tampon ist, dass du wenn du die periodentasse benutzt kein tss bekommen kannst und dass du länger ohne wechseln auskommst.

2. Also ich persönlich finde es sehr unangenehm. Natürlich kann man es machen aber es stört ein wenig. Ist aber jedem selbst überlassen...du kannst es ja mal ausprobieren.

3. Das kommt drauf an wie viel Blut du verlierst. Du solltest, wenn du sehr wenig Blut verlierst die Binde spätestens dann wechseln wenn es stinkt.

4. Ich mache das manchmal mit Klopapier und manchmal mit Intimtüchern. Intimtücher sind sowas wie Feuchtücher nur dass sie ohne Alkohol etc. sind.

5. Das ist bei jedem unterschiedlich: Bei manchen wächst der po bei manchen wird er kleiner und bei anderen passiert gar nichts...das ist auch bei den Brüsten so.

6. Ja, das spürt man. Es kommt etwas warmes aus der scheide...das sollte man spüren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Dankee🙈❤️für alllesssssss

0

Ist doch selbstverständlich😊

0

Wenn du deine Periode gerade erst bekommen hast,würde ich erst mal Binden benutzen. Die musst du je nach Stärke 3-5  mal am Tag wechseln. einfach in jeder großen Pause mal.

beim Sport kannst du Bauchschmerzen haben,dann darfst du entscheiden ob du was machst oder nicht. Nur beim Sport fließt es halt "schneller und/oder flüssiger"

Was meinst du mit der Frage 4? Wasch dir danach einfach die Hände,das wars.

Ich würde dir empfehlen,eher Binden zu benutzen. Vorallem für Anfänger und Einsteiger ist das erstmal richtig.

nur wenn du schwimmen gehst musst du Tampons benutzen.

3-5 mal am Tag? Bei mir reicht einmal und die ist nichtmal wirklich voll🤔😂 wills nur wegen der Hygiene nicht länger lassen

0

Ich weiß nicht warum alle immer für den Anfang Binden empfehlen.. ich habe den ersten Tag Binden benutzt und bin garnicht damit zurecht gekommen.. sie sondieren ganze Zeit verrutscht und ich habe mich einfach unsicher und irgendwie eklig gefühlt, da ich immer gespürt habe als dann das Blut geflossen ist wenn du verstehst was ich meine... am zweiten Tag habe ich sofort kleine Tampons mit Einführhilfe benutzt und das war echt perfekt.. ging ganz schnell und ich habe mich sicher gefühlt...

0

1. Periodentasse oder Menstruationstasse kann man sich unter der Menstruation einsetzen, da sie aus flexieblen Kunststoff ist. Sie wird regelmäßig ausgeleert und ausgewaschen. Die wird oft in armen Ländern benutzt, in denen sich die Mädchen keine Binden leisten können. Dort verteilen sie Hilfsorganisationen.

https://www.google.de/search?q=Menstruationstasse&client=firefox-b-ab&biw=1400&bih=891&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiYkMqF4P7RAhUrLZoKHchACfsQ_AUIBigB#imgrc=GvI2lqGzaBXkwM:

2. Ich finde Binden doof. Nichts ist angenehmer als ein Tampon unter der Regel als Schutz. Allerdings sollte es nach Anleitung eingesetzt werden. Wenn du dir eine Menstruationstasse zutraust, dann doch erst recht ein Tampon in der richtigen Größe. Man kann mit einer Binde alles machen. Nur laufen sie am 3. Tag recht schnell voll und riechen dann ein wenig. Mit Tampons kannst du garantiert alles machen.

3. Die Regel ist unterschiedlich stark. Das hängt von dem eigenen Type ab, vom Regeltag (der 3. ist meistens der stärkste) und von so banalen Dingen, wie z. B. dem Wetter oder dem Hormonspiegel. Manche müssen alle 2 Stunden wechseln andere nur 1 x am Tag. Daher empfehle ich die Kombination mit Tampons. Wenn man da zu spät wechselt rettet einen die Binde.

4. Man kann sich nicht bei jedem Bindenwechsel waschen. Meistens hat man keine Gelegenheit dazu. Ich habe mich immer zuhause gewaschen, richtig mit Waschlappen, Wasser und Seife. Unter der Dusche oder im Sitzbad geht es am besten. Bei Tampons entfällt das Problem.

5. Ich habe schon am Tag vor der Regel Wasser am ganzen Körper eingelagert. Wenn ich also plötzlich 1 kg mehr wog, wußte ich: Morgen geht es los. Die Finger waren etwas dicker oder die Füße. Manchmal spannte auch das Gesicht oder der Busen. Mit dem Ende der Regel war das aber wieder weg.

6. Je nach Stärke der Regel, kann man auch mal merken, dass sie stattfindet. Spätestens, wenn man im Feuchten sitzt und der Schlüfper klebt, klingeln alle Alarmglocken.

7. Kennst du den Weißfluss oder Zervixschleim? Wenn du den beobachtest und regelmäßig kontrollierst, weißt du ob deine Regel ansteht. Das ist keine perfekte Methode, aber sie ist so gut, dass die Frauen früher damit versuchten zu verhüten.

Dankee

0

Soll ich meinem freund sagen dass ich meine tage hab?