6 cm Zyste im Eierstock?

6 Antworten

hatte ich auch immer wieder, sind von selbst geplatzt. aber die gefahr ist eben, dass sie stielförmig sind und sich dann um den eileiter /eierstock legen und wenn DAS passiert, dann hast nimmer viel zeit für gar nix und wenn dir der arzt schon zur op rät, würd ich auch nicht zuwarten, denn sonst sind die eher nicht so zystenoperierfreudig.

Waren deine denn auch so groß?

0
@jj1998

nein, keinesfalls. dafür hatte ich 3 mal 1cm auf einer seite. meine mutter hat eine von 4cm, die macht ihr zwar beschwerden, weil sie auf ihre blase drückt, aber nicht mal da wollen sie operieren. also denke ich mir, wenn dein arzt das schon rät, dass er es wirklich für notwendig hält.

0
@jj1998

vor allem... denk ich mir... wenn ein normalsterblicher krankenversicherter mensch sooooo rasch einen op eingriff angeboten bekommt, DANN.... verstehst? weil normal wartet man da ja monate...

0

Ich habe auch eine zyste die 10 cm groß ist. Ich habe es mit der harmontherapie probiert aber es hat nicht geklappt , ich werde jetzt nächste woche operiert. Wen du dolle schmerzen hast lass es lieber weg machen.

Geh lieber keine risiken ein ;) überwinde deine angst viel Glück und gute Besserung

Hm, hast ja Recht.. Dankesehr :-)

0

Ist Endometriose vererbbar?

Hallo, Ich bin 20 und habe vor 3 Tagen bei einem FA Termin erfahren das ich im rechten eierstock eine 3 cm große Zyste habe. Ich hab ständig Krämpfe und suche auf der rechten Seite und überlege ins kh zu gehen um sie entfernen zu lassen. Wenn sie platzt soll es ja unglaublich schmerzhaft sein.... warten wird leider schwierig weil ich ab dem 1.11 einen neuen Shop habe und ich auf keinen Fall krank sein kann. Meine Mutter hat endometriose und musste sich einer total op unterziehen. Ist die Krankheit vererbbar?...

...zur Frage

Wie schenll können Zysten wachsen?

Hallo ich hatte vor 4 wochen eine blutgefüllte 6cm. große zyste die sich um den eierstock gewickelt hatte und ich voll die schmerzen hatte nun heute hab ich die selben schmerzen wieder und cihhab gelesen das eine zyste innerhalb von 3 tagen auf 10 cm wachsen kann ist das denn möglich? Habe angst wieder in die Klinik zu gehn hab schon 8 zysten am eierstock rausbekommen udn das mit meine 31 jahren

...zur Frage

Wie schnell können Zysten (Eierstock) zurückkommen?

Ich hatte am 21. 4. eine Laparaskopie bei der eine 6cm Zyste am Eierstock entfernt wurde. Hatte dann am 20.5 Kontrolle beim Frauenarzt. Da war alles okay. Seit ein paar Tagen habe ich wieder die gleichen Schmerzen wie vor der OP. Kann sich in den 3 Wochen eine neue Zyste gebildet haben?

...zur Frage

Zysten Operation und danach gleich Blinddarmentzündung?

Gestern vor 7wochen würde mir eine Zyste am Eierstock (8cm groß) entfernt und jetzt habe ich wieder so schmerzen an der rechten Bauchseite. Zyste kann es nichts sein weil,das habe ich am Freitag abklären lassen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es eine Blinddarmentzündung ist ? Oder Ob es noch schmerzen von der Op sind. Oder kann es überhaupt sein erst Zyste und dann Blinddarm ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?