6 Bio-Reiswaffeln mit hauchdünnem Schokoüberzug haben mehr Kalorien als 2 Tiefkühlbaguettes - echt?

2 Antworten

Klar kann das sein. Allerdings musst du bei diesen Angaben auch einiges beachten. Ein TK Baguette wiegt um die 150 Gramm. Das wären bei 2 Baguettes schon 1440 Kalorien. Das ist schon mehr als die Hälfte einer durchschnittlichen Tageszufuhr. Um aber 300 gramm Reiswaffeln zu essen, müsstest du 3 ganze Tüten futtern & ich denke, das wäre ganz schön viel. Man muss halt immer die Relation betrachten. Das ist halt wie mit dem Kilo federn und dem Kilo Blei. Die Masse machts eben doch manchmal ;) Deswegen kannst du ohne schlechtes Gewissen mal so eine Reiswaffel naschen. Wiegt ja fast nichts und dürfte so um die 70 Kalorien haben. ;) Liebe Grüße

Die Kalorienzahl bedeutet nicht, wie gut ein Nahrungsmittel verwertbar ist.

Polentalaibchen Kalorien?

Wie viele Kalos haben Hirse-Polentalaibchen mit gaanz wenig Paprika? Ich weiß, ist schwer zu sagen, aber so ungefähr also pro 100g. Eher um die 150 oder 300 kcal? Sind im Rohr gebacken, also nicht mit Fett in ner Pfanne und ohne Käse, nur mit Ei, bisschen Paprika, Zwiebel und Polenta und Gries?

...zur Frage

Wie kann ich denn schneller zunehmen?

Ich bin 18 Jahre alt und wiege 52,6 Kilo. Ich fühle mich extrem dünn. Will zunehmen aber schaffe es nicht. Habt ihr Tipps?

Und bitte keine dummen unnötigen Antworten.

...zur Frage

Vegetarische Brotbeläge / Aufstriche: Was könnte da mit wenig Kalorien bzw. Fett in Frage kommen?

Guten Tag liebe Community,

aus persönlichen Gründen habe ich vor Kurzem beschlossen von nun an auf Fleisch, Fisch und Ei jeglicher Art zu verzichten. Nun ziehe ich diese Ernährungsform konsequent durch, allerdings fällt mir vermehrt auf, dass, besonders was Brotbeläge usw. betrifft, ich stark auf (Frisch-)Käse zurückgreife, da ich nicht sonderlich gerne "süß" (d.h Marmelade, Nutella, Honig...) frühstücke.
Doch leider hat Käse bekanntlich einen hohen Fettanteil und die Light-Produkte enthalten mir z.T zu viele Zusatzstoffe und Zucker.

Was könnte ich also als Alternative zum Käse nehmen, dass eventuell nicht so viel Fett enthält und ein wenig Abwechslung in mein Frühstück bringt?

Ich bedanke mich für jede Antwort und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann :)

...zur Frage

Wie viele Kalorien hat eine vegetarische Rolle ohne Soße und Käse?

Wie viele kalos hat eine vegetarische rolle ohne kaese und sosse etc. Nur tomaten krautsalat zwiebeln etc

...zur Frage

Mein Essensplan nach Fressanfall - ist das in Ordnung?

Ich hatte gestern einen fressanfall(bedingt durch Essstörung) und habe am Ende des Tages
- 2 Bananen
1 halbes mohnbrötchen
-1 halbes Kürbiskernbrötchen
- 70g Avocado
- 50g harter Käse
-1apfel
-5/6 vegetarische Würstchen (aus Tofu)
-vieeeel Zucchini Gurken Tomaten Salat Radieschen
-Portion Salzstangen und cashewnüsse
-halbes Baguette
- halbe Packung Kartoffelsalat mit Gurke und Ei ohne Fleisch
Gegessen
So bin ich auf ugf 2000-3000 Kalorien gekommen
Heute wollte ich es dafür ruhiger angehen lassen und morgens 1 Brötchen mit 60g Avocado einer halben Banane und einem halben Apfel plus eine Portion (50g) harzer Käse und etwas Gurke
Mittags nichts
Abends nudeln Kartoffeln Brot oder Reis ich weiß nicht was zubertutet wird
Dazu mache ich xetwas Sport ist das in Ordnung ?

...zur Frage

Kalorien Kürbiskernbaguette mit Brie von Kamps?

Hallo, ich habe ein Kürbiskernbaguette mit Brie von Kamps gegessen. Könnte die Kalorienmenge hinkommen? Das Brötchen selber mit 315kcal (85gr) Brie ebefalls mit 315kcal (90g Waren 4-5 Scheiben vom Käse) Butter 72 (10g)

Und insgesamt wären das dann 702 Kalorien. Ersscheint das zutreffend auf ein belegtes Brötchen bzw. ein kleines Baguette)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?