6 bekommen.. Ist diese Note gerechtfertigt?

3 Antworten

Da läuft definitiv was falsch. Er darf die nur eine 6 geben, wenn du geschummelt oder echt gar nichts geschrieben hast. An eurer Stelle würde ich das nochmal klären und wenn der Lehrer nichts macht, zum Direktor gehen.

Tja, das ist unsere Direktorin.. -.-

0

Das ist falsch. Zumindest bei uns auf der Schule sieht das vorgegebene Bewertungsschema vor dass unter 25% der Punkte eine 6 zu geben ist. 

0

Falls du einen anderen Lehrer/Lehrerin deiner Schule kennst, der auch GG unterrichtet, dann lass ihn/sie das mal korrigieren.

Falls ihr in eurer schule einen anderen geo Lehrer habt, kannst du es ja mal ihn geben. 

So sind Lehrer manchmal. 

Ich denke mal nicht das sie der Schuldirektorin in den Rücken fallen werden.

0

Was für eine Note werde ich im Zeugnis bekommen?

Hallo, ich bin gerade am verzweifeln...

Ich habe vor ein paar Tagen eine Mathearbeit geschrieben, die ich aber noch nicht zurückbekommen habe. Ich denke aber es wird eine 5! :(

In den anderen Mathearbeiten habe ich eine 5, eine 4 und eine 3 geschrieben.

Dafür bin ich mündlich aber sehr gut.

Was glaubt ihr, was für eine Note werde ich im Zeugnis bekommen, wenn ich in der Arbeit jetzt eine 5 habe?😢

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Chemie Arbeit-ungerecht?

Haii ^-^

Ich wollte euch mal etwas fragen. Letztens schrieben wir eine Chemie Arbeit (Bin 8. Klasse). An dem Tag waren natürlich einige Krank & haben sie daher nicht mitgeschrieben. In der nächsten Chemie Stunde, bekamen wir unsere Arbeit dann wieder. Als wir im Unterricht mit dem Lehrer gemeinsam die Berichtigung machten & die richtigen Lösungen der Arbeit aufschrieben, waren einige Schüler da, die in der vorherigen Chemiestunde krank waren & somit die Arbeit noch nicht geschrieben hatten. Diese Schüler, schrieben natürlich die Lösungen der Arbeit mit auf, damit sie nur die Lösungen lernen müssen. Wir machten den Lehrer drauf aufmerksam & beschwerten uns natürlich, da wir es recht unfair fanden, wenn einige Schüler die Lösung für die Arbeit bekommen, bevor sie die Arbeit schreiben. Unser Lehrer meinte, er würde die Arbeit der Nachschreiber etwas verändern & hat die Nachschreiber die Lösungen weiterhin aufschreiben lassen. In der darauffolgenden Chemie Stunde, schrieben diese Nachschreiber dann die Arbeit nach. Die Arbeit hat sich im Grunde genommen kaum von unserer Arbeit unterschieden. Vielleicht war mal etwas ein wenig umgeschrieben, der Rest war aber komplett gleich. Daraufhin ging ich persönlich zum Lehrer & beschwerte mich. Mein Lehrer meinte dazu, dass die Nachschreiber dadurch vielleicht einen Vorteil bekamen, er ihnen jedoch die Lösungen unserer Arbeit gab, da unsere Arbeit so schlecht ausfiel. Jedoch finde ich persönlich es sehr ungerecht & alles andere als fair. Ich verstehe nicht, wieso die Nachschreiber einen Vorteil vom Lehrer bekamen. Es mag zwar sein, dass die Arbeit schlecht ausfiel, es gab aber auch viele Schüler (unter anderen mich) die für die Arbeit viel gelernt haben & eine ordentliche Arbeit schrieben. Wäre ich an dem offiziellen Tag ebenfalls krank gewesen & hätte die Arbeit nachschreiben müssen und somit die Lösungen vorher bekommen, hätte ich sicherlich anstatt meiner 3 auch eine bessere Note geschrieben. Und nach dem riesen Text endlich mal zu meiner Frage: Darf ein Lehrer den Nachschreibern die Lösungen unserer Arbeit geben & die Arbeit ein wenig verändern? Ich persönlich habe selbst die Nachschreiber gefragt & diese meinten auch, dass die Arbeit mit unserer fast identisch war. Ich meine, eigentlich sollte doch jeder die gleichen Voraussetzungen haben, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Schlechte Note in physik hilfe?

Hallo miteinander, Heute war ich nicht in der schule (krank) jedoch haben wir heute unsere schriftliche Überprüfung in Physik zurückbekommen. Eine 6. Meine erste 6 in physik und meine erste 6 überhaupt in diesem dieses trimester. ( wir bekommen 3 mal Zeugnisse an weihnachten das erste). Ich musste echt weinen was normal nie der fall bei einer schlechten Note ist. Ich hab angst zumahl weil ich in geschichte eine 4- geschrieben habe und in Erdkunde auch bestimmt keine gute Note bekommen werde, jedoch sind diese auch meine Schlechten Fächer. Angst sitzen zu bleiben habe ich nicht, ist ja erst das erste trimester. Trotzdem muss ich es meinen eltern irgendwie beibringen:(

...zur Frage

WAS FUR EINE NOTE KRIEG ICH?

Ich hab in Erdkunde in der Arbeit eine 6 und in Müd. Eine 4 welche note kriege ich im Zeugnis

Und in Deutsch hab ich eine 5 eine und eine 2 in den Arbeiten bekommen und Münd. Eine 3 welche note kriege ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?