6-8 takt?

3 Antworten

In einem 6/8-Takt befinden sich sechs Achtel in einem Takt. Ein solcher Takt wird meist in zwei Schlägen zu je drei Achteln unterteilt und gespielt.

Es klingt dann, als ob du Triolen spielen würdest.

Danke 👍🏻

0

ein 6/8 takt ist ein takt in dem 6 achtel vorkommen

Sei mir nicht böse aber wenn Du das nicht gleich begreifst bist Du unmusikalisch. ;)

Es liegt eigentlich, das mein lehrer japaner ist und nicht gut deutsch kann, darum verstehe ich die hälfte nicht:-(

0

UND....
Du weisst ja nicht, wie ich spiele!!!!

0

Wie rechnet man mit Bruchtermen?

Ich habe diesen Freitag einen Test über Bruchterme und bin heute und gestern mindestens drei Stunden dran gewesen und komme vollkommen nicht draus. Könnt ihr mir helfen wie ich bei Brüche kürze, multipliziere, dividiere, gleichnamig mache, addiere und subtrahiere. Ich weiss ich verlange viel aber ich komme einfach vollkommen nicht draus bei keinem von allen.

...zur Frage

Wie zählt man einen Takt ein?

Hallo. Ich spiele seit einigen Monaten ein Instrument, bei dem der Lerer die untere Stimme übernehmen kann. Zuvor hatte ich nur Klavier gespielt und bin es deswegen nicht gewohnt, mit einer 2.Person zu spielen und auf ihren Einsatz zu achten. Er hat gesagt, ich könne laut einatmen, damit der 2.Spieler weiß, dass der 1. beginnen möchte. Aber auf das das Einatmen hab ich keine Lust mehr, deswegen möchte ich mich aufs Einzählen beschränken. Hauptsächlich 4/4 Takt. Nur weiß ich jetzt nicht mehr, wie das funktioniert. "1 und 2 und 1, 2,3,4" wär jetzt mein Vorschlag, aber wie zählt man nochmal 'nen 4/4 Takt ein? LG

...zur Frage

Musik, Metrum-Takt-Rhytmus?

Hallo,

Kann mir jemand erklären wie man den Auftakt oder Schlusstakt voneinander unterscheiden kann, und wie man das hören kann? Sowie ob es ein gerader Takt oder ungerader Takt ist?

Wie kann man ,, Taktergänzung" mit einem vier/viertel ergänzen?? Wie z.b beim Bild?

Lg Mewel

...zur Frage

Sims Freeplay ~Hundefreund?

was muss man mit dieser matte machen ich komme nicht so draus

...zur Frage

Alla-Breve-Takt?

Hey Ihr!

Also mein Musiklehrer (welcher viele Jahre im Landestheaterorchester MV Chello spielte) und ich haben heute über den Alla-Breve-Takt diskutiert. Er meinte, er kenne ihn zwar, doch komme er in so wenigen Stücken vor, dass er mir nicht mehr genau sagen kann, was dies für ein Takt ist. Da ich gerade meine Orchesternoten dabei hatte (aus dem einfachen Grund das ich heute Probe hatte), habe ich ihm gezeigt, dass diese Taktart bei uns ziemlich oft verwendet wird. Er meinte zwar, dass er sich nochmal mit dem Thema beschäftigen wird, jadoch interessiert es mich JETZT.

Worin besteht der Unterschied zwischen 4/4-Takt und Alla-Breve?

Wie zählt man den Alla-Breve-Takt?

Zu welchen Zwecken benutzt man ihn?

Wisst Ihr noch mehr nützliche Informationen? Darüber freue ich mich natürlich auch ;-D!

Also ich weiß zu all diesen Punkten immer ein bisschen, aber nur so schwammig, dass ich es ihm nicht genau erklären konnte. Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort!

Danke im vorraus

Meiki

P.S. Bitte nicht solche Antworten wie "googel doch mal" oder "frag wiki" etc. ich habe mir den (sehr kurzen) Artikel bei Wikipedia durchgelesen, jedoch nicht vollständig verstanden. Ich habe auch via google einige andere Artikel gelesen, in welchen jedoch auch nicht alle Informationen die ich brauche standen, Außerdem möchte er bei der nächsten Musikstunde noch einmal mit mir über das Thema reden und dann möchte ich über einiges Wissen verfügen, was ich nicht, weil es so kompliziert ist, von irgend nem Zettel ablesen muss, oder aber wie einen Wikipedia-Artikel runterlabern, weil ich nur meine paar Punkte kann und auf keine Fragen etc. eingehen kann, weil ich nicht mehr und nicht weniger weiß...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?