6-8 mm der Fingerkuppe + ein Stück vom Nagel abgeschnitten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Nagel wird wieder nachwachsen.

Man kann vom Internet auch nicht so gut den Zustand des Fingers beurteilen.

Hast Du denn den Finger desinfiziert? Solltest Du dass nicht gemacht haben, könnten sich eventuell Bakterien, oder ähnliches in der Wunde ansammeln und zu einer Entzündung führen. Du solltest, falls Schmerzen auftreten, oder die Wunde sich in der nächsten Zeit ziemlich verändert, zum Arzt gehen. Spätensdens Morgen solltest Du die Wunde einem Arzt zeigen, der sich auch richtig versorgen kann.

Alles Gute

Ja mit einer Wundenheilcreme habe ich es heute desinfiziert.

0
@SPONGEGLOSS

Die Wunde sollte man nicht mit einer Wundheilcreme desinfizieren, sondern mit einer speziellen Lösung, die auch Baktieren und Viren abtötet. Dass wird aber der Arzt machen.

0
@SPONGEGLOSS

Heute erst? Ich werd verrückt! Und eine Wundheilcreme desinfiziert nicht, die heilt nur. Du hättest Alkohol, Hautdesinfektion, irgendwas derartiges , gestern SOFORT daufmachen müssen.... .

0
@polarbaer64

Alkohol haben wir nicht im Haus bzw. ist abgeschlossen & diese Cremes auch nicht.

0
@polarbaer64

Alkohol haben wir nicht im Haus bzw. ist abgeschlossen & diese Cremes auch nicht.

0

du schneidest dir 6-8 mm vom finger weg und warst noch nicht beim arzt ? so heilt es sicher ganz hervorragend , einfach mal warten was passiert :D

Samstag gibts nur einen Notarzt & es war gestern spät, außerdem waren meine Eltern nicht da. Heute arbeitet kein Arzt. Also muss ich morgen nach der Schule hin.

0
@SPONGEGLOSS

kennst du das wort krankenhaus ??? dort gibt es ärzte, die auch am wochenende arbeiten um sowas sofort zu behandeln.

0
@VMaxer

also ich persönlich würde nich gleich ins krankenhaus rammeln nur weil ich mir in den finger geschnitten hab ôo

0
@Aneurysma

In den Finger geschnitten ist aber was anderes, wie ein Stück vom Finger abgeschnitten. Und der Finger wird schon taub, d.h. er stirbt vielleicht schon ab!

0
@Aneurysma

Achwas. Sonst würden die Krankenhäuser jetzt überfüllt sein, wenn jeder mit Kleinigkeiten kommen würden.

0
@SPONGEGLOSS

genau, wenn der finger von gestern bis heute noch nicht abgefallen ist, brauchst auch garnicht mehr zum arzt !!! omg

0

Kann es sein, dass du gestern im Schock irgendwie falsch reagiert hast???

Mensch, bei sowas muß man SOFORT ins Krankenhaus. Du bist ja cool drauf!

Geh jetzt sofort in die Notaufnahme deines Krankenhauses. Schonmal, weil dein Finger taub ist. Du hast wahrscheinlich Nerven verletzt. Das muß ganz dringend medizinisch versorgt werden.

Wie kann man denn nur so leichtsinnig sein. Schalte den PC ab, zieh dich an, und ab in die Klinik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso? Mir geht es doch gut. Ich wollte nur wissen ob mein Finger wieder heilen wird.

0
@SPONGEGLOSS

Klar, dir geht´s gut, und der Finger ist schon taub ^^^... ! Je länger du wartest, desto schlechter sind die Chancen für eine Heilung, wenn du wirklich Nerven verletzt hast. Dann bleibt dein Finger eben steif, oder wird schwarz und muß abgenommen werden. Mach, was du denkst...! Tststs...

0

Stück vom Daumen abgeschnitten, bin ich korrekt Behandelt wurden?

Gestern mit meinen Survival Messer mich geschnitten, und dabei ein Stück vom Daumen abgeschnitten :( war danach im Krankenhaus, und mir hat man Folien auf die Wunde gelegt die angeblich die Blutungen unter die Folie treiben, und so die Wunde besser Heilen soll. Danach wurde mir ein Verband angelegt.

Ist die Behandlung mit den Folien ok?

...zur Frage

Finger in der Brotmaschiene ca 3 cm lang geschnitten

Hallo Ich hab mir heute morgen meinen linken Zeigefinger in der Brotmaschiene so ziemlich zwei geteilt. Der schnitt ist ca. 3-3,5 cm lang fängt oben an der Fingerkuppe in der mitte an und verläuft dann schräg zur rechten seite bis zum 2 Gelenk und wurde genäht... Meine Frage ist jetzt wie lange dauert es ca bis der Nagel wieder nachwächst und vorallem ist meine frage ob er in einem Stück wieder nachwächst oder ob er zwei geteilt nachwächst???? Danke schonmal für die antworten

...zur Frage

Mir wurde ein eingewachsener Zehenagel behandelt(Nagel abgeschnitten und genäht). Der Arzt sagte ich kann Sonntag mein Verband abnehmen. Was dann tun?

Mir wurde wie gesagt am Mittwoch ein Stück Nagel am Zeh abgeschnitten und dann die Haut am Restnagel genäht. Der Arzt sagte ich kann Sonntag mein Verband abnehmen. Wenn ich es abnehmen, muss ich dann noch was machen? Pflaster drauf, waschen usw.?

...zur Frage

Haut an Finger abgeschnitten

Hi ich hab mir beim Schneiden am zeigefinger ein ugefähr 1 cent großes stück abgeschnitten das ganze war am mittleren glied des zeigefingers auf der oberseite. Die dicke weiß ich nicht genau tippe 2mm am abgeschnittenstück konnte ich eine weiße schicht wahrscheinlich Fett sehen. Meine Frage: Wächst die Haut nach? wie lange wird das dauern? Sollte ich ins krankenhaus fahren (habs immoment mit ner komresse und verband verbunden)

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Fingerkuppe abgeschnitten mit Brotschneidemaschine

Hi, Meine Mutter hat sich gestern mit der Brotschneidemaschine die Fingerkuppe abgeschnitten ,ich weiss nicht wie viel aber so viel ist es nicht. Sie hat nur ein Verband drum gemacht. Es blutet auch nicht mehr, sie war nicht beim Arzt. Was soll die jetzt tun? Soll die es so lassen wie es jetzt ist oder soll sie zum Arzt oder was soll sie jetzt machen und wächst es nach??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?