6-7 mal die Woche Training?

5 Antworten

Also beim reinen laufen weis ich das du wen du untrainirt bist eigentlich nur alle zwei tage trainieren solltest wegen Regeneration ...... ich laufe jetzt schon einige Jahre und hab ne gewisse grundausdauer ... ich geh jeden tag laufen aber ich lauf einen tag volle power und trabe ein tag gemuedlich vor mich hin also ein tag volle power und ein tag nen "regenationslauf" geht ..... duerfte beim triathlon aehnlich sein weil ausdauersport

4

Ausdauer habe ich genug, und ich weiß auch das man max. 2 Tage hintereinander laufen sollte, da sich die Muskeln regenerieren müssen!:)

0
17
@triathlete

Genau eigentlich schon aber wie gesagt schau dir mal die leistungssportler an die trainieren auch jeden tag ... denke mal das es auch auf die Intensität der trainingseinheit ankommt .... ich wuerd zb nie zwei tage hintereinander intervalltraining machen sondern einen tag intervalltraining und am nächsten tag vielleicht nen langsamen kurzen lauf dan pasts

0

Es ist schon ziemlich oft für eine 14 Jährige ich min 11 und trainiere höchstens 3mal in der Woche. Und Tipps für die Wechsel Zone hab ich nicht viele außer das man sich Mehl in die Schuhe macht damit man besser rein kommt, und das man falls du es noch nicht hasst Triathlon Schuhbänder Kaufst.

wenn du von krafttraining sprichst ist das zu oft. Deine muskeln brauchen zeit um sich zu regenerieren. Wenn du viel trainieren möchtest dann trainier 2 tage hintereinander dann ein tag pause dann wieder 2 tage usw. Deine muskelgruppen brauchen aber jeweils immer 3 tage pause also wechsel von tag zu tag die muskelgruppe

4

Ne, triathlon (schwimmen,rennrad/MTB fahren,laufen):)

0

Was möchtest Du wissen?