Muss 5 x die Woche zur Arbeit (zu Fuß) hin und wieder zurück, aber auf Dauer geht es nicht. Wisst ihr vielleicht was ich machen könnte bzw. habt ihr Ratschläge?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ein Tipp:
Das würde ich so machen damit ich mir das Laufen spare:
Altes Fahrrad an den Bahnhof stellen.
Oder kaufe Dir ein Klapprad.
Ich würde eines mit Narbenschaltung nehmen.
Bis 20 Zoll Reifengröße kannst Du es umsonst als Gepäckstück mitnehmen.

Wenn Schnee und Eis auf der Straße liegt musst Du leider laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucyqueen
11.01.2016, 09:09

Ich hab kein geld egrlich .. muss noch drei wochwn warten bis min gehalt aufem konto ist damit ich mir sowas kaufen kann .. schon alleine die fahrkosten kosten mixh 100 euro im monat 

0

Vielleicht solltest Du einen Umzug in Erwägung ziehen. Fahrrad ist so einer Sache, wenn die Kette abspringt oder Dir jemand die Luft aus dem Reifen lässt. Dann musst Du dann wieder laufen. Letzte Möglichkeit Führerschein machen und Auto zu legen.

Ein billiges Fahrrad und ein gutes Schloss kaufen. So, dass du zwischen Bahnhof und Arbeit fahren kannst und es dich finanziell nicht zu hart trifft, wenn das Fahrrad geklaut wurde. Aber je älter und rostiger das Rad aussieht, desto unwahrscheinlicher ist es auch, dass es geklaut wird.

Und gute Schuhe für die Arbeit, da kann man dann schon einmal ein paar Euro mehr ausgeben. Evtl auch passende Einlagen und probieren "richtig" zu stehen.

Warum kaufst du dir kein Fahrad? Ein einfaches, gebrauchtes Fahrrad bekommt man schon für wenig Geld.

Im
Übrigen wundert es mich, dass du für gerade mal 3 Kilometer 1 Stunde
brauchst. Normalerweise braucht man da nicht mal halb so lange.

Nebenbei
bemerkt stehe ich um 4.30 auf und bin um 6.30 bei der Arbeit. Du bist
also nicht die Einzige, die früh aufstehen muss und einen längeren
Anfahrtsweg hat.

Kommentar von lucyqueen
11.01.2016, 09:01

40 min bis 60min komnt drauf an wie kaputt und müde ich bin .. ich muss schon 8 vis 9 std am tag scgwere körperliche arbeit vollbringen.. 

0
Kommentar von NomiiAnn
11.01.2016, 09:08

Durchschnittlich geht man mit einer Geschwindigkeit von 5km/h, was bei 3km ca. 36 Minuten macht.

0

Vielleicht ne wohnung in der nähe der arbeit suchen ?

Ich hab einen Führerschein, kaufe mir aber kein Auto da ich die Arbeit mit dem Fahrrad erreiche ( 15 min ) und sollte das Wetter mal mies sein, dann laufe ich eben die Strecke ( je weg ca. 40 min ).

Kommentar von lucyqueen
11.01.2016, 08:58

Ich bin 20 , hab keine ausbildung ubd arbeite als lageristin in volmzeit .. das bringt mir herzlich wenig ... ich muss erst 3 wochen warten bis mein erstes gehalt aufem konto ist danit ich mir überhaupt was leisten kann

0

wie wärs mit nem Führerschein und dann ein Auto?

Kommentar von lucyqueen
11.01.2016, 08:52

Ja ich arbeite auch erst seit einem monat da um geld zusammen zu kriegen damit ich endlich meinen führerschein machen kann

0
Kommentar von NomiiAnn
11.01.2016, 08:53

Lageristen sind zu meist nicht die bestbezahltesten Leute und ein Auto kostet allein monatlich einen Haufen Geld.

+ 2000€ für den Führerschein und 2000-5000€ für ein halbwegs vernünftiges Auto.

0

Kannst du dort nicht mit dem Rad fahren? Gibts keinen Bus? Kauf dir doch ein gebrauchtes Rad und lass es  dort am Bahnhof. Ich persönlich würde das nicht machen, wäre mir echt zu blöd. Zumal ich in Businesskleidung erscheinen muss.

An vielen Bahnhöfen gibt es abschließbare Fahrradgaragen/-boxen. Bring dir ein Fahrrad dorthin und fahre dann damit immer vom Bahnhof zur Arbeit. Das machen viele so.

Da gibt's verschiedenen Möglichkeiten, Wohnort wechseln oder Führerschein machen. Das günstigste ist ein Fahrrad zu kaufen. Die gibt es schon für wenig Geld auf Flohmarkt oder E -Bay. Oder hast du schon über arbeitswechsel nach gedacht.
Viel Glück.
LG Gerhard

Kommentar von lucyqueen
11.01.2016, 09:16

Wohnung wäre unlogisch . Soviel verdiene ich als lageristin auch nicht ... dann würde ich ja das gabze geld in eine wihnubg stecken ... so macht arbeit keine spass ... ich bin da eh nur bis zu sen sommerfeeien .. danach geh ich weiter zur schule ..

0
Kommentar von GerhardRih
11.01.2016, 14:37

verstehe, ist eine blöde Situation.

0
Kommentar von GerhardRih
11.01.2016, 14:39

Wie wäre es mit der bahn zu einer anderen Stelle zu fahren und dort bei Kollegen mitfahren.

0

3 Km ist doch ein pip. jede Mutter macht das täglich mit dem Kinderwagen oder beim einkaufen , wenn sie in einem Aussenquartier wohnt.

Jeder Hundehalter läuft das täglich beim Gassigehen.

Mein Arbeitsweg ist 4,5 Kilometer ( 1 Weg zu Fuss ) nachdem ich schon mit den Hunden am Morgen 1 Kilometer machte

Kommentar von swissss
11.01.2016, 08:59

3 Kilometer, das macht jeder normale Mensch  in 25 Minuten

0

Gibt´s denn keinen Mitrbeiter/Kollegen, der ´n Auto besitzt und Dich vielleicht auf´m Weg zur Arbeit  aufgabeln könnte? Könntest Dich am  Benzingeld beteiligen, dann wär´Euch Beiden geholfen.

Wie wär´s mit einem Aufruf am Schwarzen Brett?

Kommentar von lucyqueen
11.01.2016, 08:59

Leider wohnt niemand bei mir in de r nähe .. die müssten alle einen umweg fahren extra für mich und das macht niemabd 

0

Ich würde ein günstiges Fahrrad kaufen

Kommentar von lucyqueen
11.01.2016, 09:14

Ja denkst du auf diese glorreiche idee wäre ich nicht schon längst gekommen .. nur habe ich kein geldc... mein monatsticket kostet doch schon 100 euro und das krieg ich grad mal so von meiner oma weil mir meibe eltern nix geben können 

0
Kommentar von steinpilzchen
11.01.2016, 10:07

guck mal bei ebay Kleinanzeigen

0

Was möchtest Du wissen?