5W-40 Motoröl mit 5W-30 „mischen“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Wenn Du viel Öl verbrauchst, bist Du mit 5W-40 Öl sogar besser bedient.

Du kannst jede Ölsorte mit jeder anderen mischen. Heraus kommen dabei immer die jeweils schlechteren Eigenschaften der beiden Sorten.

Ob die Ölspezifikation für den unbekannten Motor deines unbekannten Golfs alleine durch die Viskosität definiert ist, kann Niemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannste alles durcheinander mischen.

Nur die Spezifikationen sollten stimmen. VW Motoren sind ja schon von Werk halb kaputt, da wäre ich vorsichtig xD

nein, kannst du machen.

Leider ist deine Antwort falsch

1