5V DC... auf wieviel Volt kann man maximal gehen?

5 Antworten

Bitte vernünftige Fragen stellen. Ein 5V Netzteil wird unbelastet eine höhere Spannung liefern bei Nennleistung sollte es genau 5V sein. Ein Ladegerät das mindestens 5 Volt braucht kann je nach Bauart mit 5,5 Volt oder auch mit 50Volt gespeist werden. Bauen kann man alles. Daher stell deine Frage richtig. Geht es um ein Gerät das 5V erzeugen soll oder eines das 5 Volt empfangen soll?. Welche Spezifikationen hat das Gerät?

Da Du nicht schreibst, um was es geht. der zulässige Toleranzbereich liegt meistens bei +/- 10%, also in Deinem Fall max. 5.5 V

11

Geht um ein Notebookkühler... ausgebaut und will den jetzt mit 1,5 V Batterien betreiben.. jetzt die Frage... 4,5V oder 6 V :/

0

der frage nach würde ich sagen: bis auf 800.000 da sind dann langsam die Grenzen des teischnisch machbaren erreicht...

mit den ganzen anderen antworten: eher umgelehrt. 4,5 statt 5 volt und gut ist...

lg, anna

Bis zu wieviel Ampere bzw Volt kann man bei Gleichstrom einfach den Stecker ziehen?

Frage oben. Es geht um Laborkabel und ich weiß das man bei DC da ganz schöne Lichtbögen und auch Flammen erzeugen kann - aber bis wie viel ist ungefährlich?

...zur Frage

vorhanden: 6-8V // benötigt: 5V

quelle hat zwischen 6 und 8 volt, ausgegeben soll aber immer nur genau 5 volt. wie mache ich dass?

...zur Frage

Herdkauf Muss man auf 230 oder 400 VOlt achten?

Hey, ich will mir einen neuen Herd mit BAckofen kaufen. Muss ich darauf achten wieviel Volt der Herd hat? In der BEschreibung steht 230 Volt. Ich bin mir aber nicht sicher wieviel Volt unser Anschluss hier in einem ALtbau hat. Kann mir jemand helfen???

...zur Frage

wieviel volt / wie groß ist die Hochspannung am Bahnhof, im Zug, im Flugzeug?

Ich muss wissen, wie hoch ist die (Hoch)spannung bzw wieviel Volt ist am Bahnhof, im Zug und im großen Flugzeug (mit vielen Leuten) (wenn es gerade fliegt) ? Also nicht wieviel Volt man dort in der Steckdose benutzen darf, sondern wieviel Volt überhaupt da an sich ist wenn man sich da befindet? (sorry wenn ich das total blöd formuliert habe, ich bin kein elektriker um das im klartext zu sagen, aber ich hoffe ihr versteht was ich etwa meine)

...zur Frage

120 V Gleichspannung?

Wiso ist die Berührungspannung bei dc 120 Volt und bei ac nur 50 Volt ?

...zur Frage

Wieviel Volt hat ein USB Datenkabel?

Anscheinend liefert ein USB kabel immer ~5V Auf dem USB Kabel für meine Webcam steht aber 30V ? was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?